von der_Kay (Motorschaden)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Amok
Re: von der_Kay (Motorschaden)

Beitrag von Amok »

der-Kay hat geschrieben:Achja, ich hab ganz vergessen hier zu aktualisieren:

Motorschaden seit Racewars. Jetzt überlege ich, ob ich ihn verkaufe oder ob ich jemanden finde, mit dem ich den Motor herrichten kann.
http://www.youtube.com/watch?v=DIJNHcN9 ... ture=g-upl
Kauf dir doch einfach wieder so nen alten mit fast 200tkm, mach anstatt den Motor zu überholen bissl BlingBling, und lass ihn auf der Meile wieder hochgehen. Ist doch cool ...
bravonr

Beitrag von bravonr »

aber wenn man so ein auto holt und einfach drauf losknallt bleibt sowas nicht aus! zum thema was du machen sollst, erstmal musst du wissen was kaputt ist und in die tonne werfen würd ich deswegen kein auto! wenn du genau weißt, dass du ständig die karre bis ans limit bringst dann geh hin und mache ich standfest und das in jeder drehzahl. kostet zwar aber dann hast du ruhe....

grüße

Edit by Raser16V: So nicht, wir wollen hier ja keine Streitigkeiten auslösen.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

der Wagen steht doch schon bei ebay zum Verkauf drin.
Res1st4ntX

Beitrag von Res1st4ntX »

hat sich erledigt
der-Kay

Beitrag von der-Kay »

Zum Thema Standfest: Ich fahre meine Autos nicht außergewöhnlich belastend. Nur bleiben Fahrfehler eben nicht aus. Passiert ist das ganze ja durch einen Verschalter auf der 1/4-Meile mit hakeliger Schaltung ... da fahr ich für gewöhnlich ja nie rum. So viel Geld hab ich auch garnicht locker, dass ich Saugertuning für ein Straßenauto betreibe.

Das Einstellen bei ebay war eher ein Schnellschuss. Den Mindestpreis krieg ich in 900 ;-) Jahren nicht.

Raser16V: Nach dem, was ich hier so lese ist es sehr nett, dass du den Beitrag editiert hast!
bravonr

Beitrag von bravonr »

bravonr hat geschrieben:aber wenn man so ein auto holt und einfach drauf losknallt bleibt sowas nicht aus! zum thema was du machen sollst, erstmal musst du wissen was kaputt ist und in die tonne werfen würd ich deswegen kein auto! wenn du genau weißt, dass du ständig die karre bis ans limit bringst dann geh hin und mache ich standfest und das in jeder drehzahl. kostet zwar aber dann hast du ruhe....

grüße :blink:

Edit by Raser16V: So nicht, wir wollen hier ja keine Streitigkeiten auslösen.

daumen hoch bernd(raser16v) wenn hier keine meinungsfreiheit gilt! in anderen beiträgen wird auch in der art geschrieben und kein schw*** juckt es....

gruß :blink:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Muss dazu mal noch was schreiben. Hab dir bei YouTube ja schon was drunter geschrieben.... Durch einen "Verschalter" passiert sowas nicht, auch nicht durch ein hakeliges Getriebe... Ich tippe einfach mal stark drauf, dass der ZR übergesprungen ist oder irgendwas Richtung Kurbelwelle, Pleule, Lager abgerissen ist... Da ist halt Pfusch betrieben worden... Oder was nicht richtig zusammengebaut... Weiß ja bestimmt Keiner was damit vorher gemacht wurde...
Gruß
der-Kay

Beitrag von der-Kay »

Ne, ich weiß auch nicht, was damit vorher passiert ist.

Der Motor hat auf keinem Zylinder über 8 bar mehr. Der zweite bringt sogut wie garkeine Kompression.

Kopf ist runter:
-Ein Ventil am 2. Zylinder augenscheinlich krumm.
-Kopfdichtung war leicht beschädigt

Jetzt zerlege ich den Kopf mit nem Kollegen und baue ihn mit so wenig Teileaufwand wie möglich wieder zusammen. Die Laufbahnen sowie Kolben sind unbeschädigt. Zumindest augenscheinlich. Ob die Pleuellager was haben, kann man natürlich nie sicher sagen, aber davon gehe ich mal nicht aus.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich würd wenigstens ein Lager von unten mal raus schrauben und gucken wie die aussehen...
Wenigstens mal die Wanne runter bauen... Ich habe schon Lager gesehen, die sich am Auflösen waren... und der Motor lief trotzdem noch....
der-Kay

Beitrag von der-Kay »

Ölwanne kommt ja eh zum Dichtungswechsel ab. Da werfe ich dann mal nen Blick auf alles, was man von da aus sehen kann.
Antworten