Der Umbautenbilderthread 2012

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
SPACE-X
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von SPACE-X »

Gibt ja auch 2 Härten der PU Buchsen.

Die harten sind auch wirklich hart und die normale sind doch einiges härter als die serien Buchsen.

Hab ja bei mir die gelben drin (gelb und rot gibt es bei timms-autoteile) an der VA Querlänker, Stabi, Zugstrebe, und die 2 Buchsen an der HA Befestigung.

Mehr gibt es auch in der Suche..

Lohnen tut es sich jedenfalls vorallem wenn die verbauten schon 10-15 Jährig sind.

Gruss Marco
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also ich hab vorne die gelben von Timms drin und hinten die roten. seit neustem gibt es auch blaue.
SuperPro bzw. Superflex (verschiedene Farben, Code SPF... oder SF...): Die SuperPro bzw. Superflex-
Sportbuchsen sind für viele Fahrzeuge erhältlich. Eine Angabe der Shore-Stärke ist hier nicht
möglich, da der Hersteller SuperPro die Härte der jeweiligen Buchse optimal auf Ihren Verwendungsort
abstimmt.

Polysport (Farbe schwarz oder gelb), Code-Zusatz ...-S): Diese Sportbuchsen sind für den Einsatz in Straßenfahrzeugen
und den leichten Renneinsatz konzipiert und zeichnen sich durch eine um bis zu 25% gesteigerte Festigkeit gegenüber
den Seriengummibuchsen aus. Sie ermöglichen eine bessere Führung der Fahrwerksaufhängungen und
somit eine sportliche Fahrweise. Shore-Stärke 78.

Polyrace (Farbe rot, Code-Zusatz ...-R): Der Einsatzbereich dieser
Sportbuchsen liegt im oberen Rennsportbereich. Die Gummis zeichnen sich durch eine relative Härte aus, weisen
dabei allerdings immer noch eine gewisse Elastizität auf. Sie verbinden die Härte der Nylon-Gummis mit der Flexiblität
der Standard-Gummis und garantieren dadurch eine hervorragende Führung der Fahrwerkskomponenten. Ideal
für alle Rennserien. Shore-Stärke 90.
MFG Bernd
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Ein eher unfreiwilliger "Umbau" wegen Motorruckeln...nun mit Kohlefaser-Zündkabeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Auch von mir was neues, nach langen warten geht es nun am Omega weiter, alte angerostete Türen raus und 2 ohne Rost rein, leider ein paar Macken aber nächste Woche werden die Seitenwände getauscht und dann der ganze Wagen lackiert. Die hinteren Türen werden auch getauscht am Freitag.

MFG Bernd

alte Türen

Bild

neue Türen leider mit ein paar Macken, aber dafür Schweine günstig und ohne Rost.. :D

Bild

und hier noch die 2 hinteren neuen...

Bild
Gladbacher
Senior

Beitrag von Gladbacher »

hi

lackierst du ihn wieder silber oder kommt farbe ins spiel ?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ne du der bleibt Silber. Ist für den Alltag die beste Farbe, da sieht man nicht jeden Mist drauf.

MFG Bernd
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Ringwurfspiel.... :) Hmmmm xD Bernd ich hab da noch so 2 Edelstahl Krümmer rumliegen, die warten auf dich xD
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Nene erstmal nicht.. muß den so fertig machen da die Radläufe auch leicht rost haben.. Aber ich würd gern.

MFG Bernd
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

So... Aussen soweit komplett... Auch wenner grad echt kuriose muckn macht (licht an = nix licht aber spritpumpe summt fröhlich --> rafio wars) ick magn ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ich hatte deine Bilder von der Fertigstellung eigentlich erst im Umbauthread 2019 erwartet :)
Gesperrt