Ich bild mir auch ein, dass das eher wie ne Servopumpe aussieht. Vielleicht hat er mal nen Tauschmotor gekriegt bei dem die Servopumpe dabei war, hängt jetzt nutzlos mit dran (lief viell. trocken und macht jetzt Geräusche, weil sie kaputt ist???) Ich will keinem vorschreiben, dass er keine Servopumpe hat, aber komisch ist es trotzdem.Raser16V hat geschrieben:Was denn nun, im Video sehe ich aber die Servopumpe und oben schreibst du was von Klima. [...]
MFG Bernd
Ich konnte auch in Reparaturanleitungen im Keilrippenriemenabschnitt nur die Kombination Klima+Servo oder Servopumpe allein finden, nur Klima fand ich nicht. Wenn du bei deinem Auto nochmal nachsiehst, Klimakompressor und Servo sind angeordnet wie im Foto oben vom X14XE.
Warum du beim rückrüsten auf ohne Klimakompressor zwingend nen anderen Motorhalter brauchen solltest kann ich nicht erkennen (der Kompressor bleibt ja drin, wird nur nicht mehr angetrieben), du musst dann aber den Riemen über die Lichtmachine spannen, d.h. du brauchst den passenden oberen Lichtmachinenhalter von FOH (falls das möglich ist, weiß nicht ob die LiMa dann auch anders ist), der dann sicher auch den passenden Riemen kennen wird falls du ihn nicht ausmessen willst. Setzt aber voraus dass du wirklich keine Servopumpe hast, die angetrieben werden muss.
P.S.: ich will keinen Unfrieden wg. der Servopumpe, aber wenn du eine hast (und ggf. ne Servolenkung) macht's nen Riesenunterschied
Du kannst ja auch mal paar Bilder googlen, wie Klimakompressor und Servopumpe aussehen und dann vergleichen.