Andy Deluxe hat geschrieben:
habe eben gesehen dass der Corsa C 1,7 Diesel Antriebswellen mit 22Z innen hat und die Nabe ebenfall 4x100.
könnte ich nicht diese Welle samt dem Gelenk (radseitig) nehmen und das "wundergelenk" getriebeseitig?
Ich weiß leider nicht ob die Längen der Wellen passen zudem bin ich da immer vorsichtig was bei ebay, google und co steht.
Hat von euch jm die Möglichkeit das mal zu prüfen? wäre klasse
Ich kann dir sagen das die Welle vom Diesel Fahrerseite 580mm lang ist und Beifahrerseite 932mm. aber vorsicht, der 100PS Diesel (Z17DTH) hat ne andere Verzahnung auf der Welle, diese passt nicht.
ja das habe ich eben auch gesehen. ich miene den 4-loch diesel. Sollte dann der Y17DTL sein. (65PS, 2000-2006)
der hat dann auch Wellen mit 22 Innenverzahnung -> getriebeseitig würde das wundergelenk passen.
radseitig hat die nabe die selben abmaße -> radseitig kann ich gelenk einfach vom diesel übernehmen.
oder täusche ich mich da?
komisch ist, dass bei der radnabe steht innen 22Z, und beim gelenk Radseitig außen 28Z...
bei ein und demselben fhz...
Wellenlänge sollte auch passen.
Habe bisher nur einmal wo gelesen, dass eine Welle 5mm länger/kürzer sein soll.
Das check ich jetzt alles nochmal. Hatte vorhin nicht sooo viel zeit.
5mm sollten aber noch als Ausgleich im Gelenk vorhanden sein oder?
danke klugscheißer
aber das dürfte nicht weiter wichtig sein solange die Gelenke und Radnabe von den Abmaßen her passen.
beide Diesel haben glaube ich eine 22er Innenverzahnung.
muss ich aber nochmal prüfen...
danke!
wie es aussieht sind die Angaben bei ATU falsch was die Verzahung angeht.
ATU:
Gelenk radseitig, innenverzahnung 22Z, außenverzahnung 28Z
andere Läden:
Gelenk radseitig, innenverzahnung 28Z, außenverzahnung 22Z
Klasse...jetzt muss ich weiter schauen wie ich das Problem lösen kann...
wäre ja zu einfach gewesen...