Corsa C schwizt öl, Kopfdichtung defekt?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa C schwizt Öl, Kopfdichtung defekt?
Hallo,
mein Corsa C schwizt seit paar Wochen am Motor Öl. Ich habe kein Ölschlamm am Öldeckel, das Kühlwasser wird auch nicht weniger und ist auch kein Ölfilm drauf. Ich habe zuletzt vor nem Jahr etwas neues Kühlwasser nachfüllen müssen. Er hat bisher noch kein Tropfen Öl verloren. Die Laufleistung ist 139tkm. Könnte das schwitzen ein anzeichen dafür sein das die Kopfdichtung langsam kaputt geht? Oder ist es bei den Motoren normal das sie nach einer gewissen Laufleistung anfangen zu schwtzen?
Ich war schon bei 2 Werkstätten. Die sagten das würde mit allem drum und dran, also Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Steuerkette usw. um die 1000€ kosten.
mein Corsa C schwizt seit paar Wochen am Motor Öl. Ich habe kein Ölschlamm am Öldeckel, das Kühlwasser wird auch nicht weniger und ist auch kein Ölfilm drauf. Ich habe zuletzt vor nem Jahr etwas neues Kühlwasser nachfüllen müssen. Er hat bisher noch kein Tropfen Öl verloren. Die Laufleistung ist 139tkm. Könnte das schwitzen ein anzeichen dafür sein das die Kopfdichtung langsam kaputt geht? Oder ist es bei den Motoren normal das sie nach einer gewissen Laufleistung anfangen zu schwtzen?
Ich war schon bei 2 Werkstätten. Die sagten das würde mit allem drum und dran, also Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Steuerkette usw. um die 1000€ kosten.
Re: Corsa C schwizt öl, Kopfdichtung defekt?
wo "schwizt" er denn? Das wäre als erstes zu wissen.
MFG Bernd
MFG Bernd
sorry, hat was länger gedauert, aber ich habe ein paar Fotos gemacht und die stellen wo er schwitz markiert. Es ist der 1.2 mit 75PS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist doch garnix ... für fast 140tkm alles im grünen Bereich.
Kannst evtl mal die Ventildeckeldichtung wechseln, aber das ganze hat mit der Kopfdichtung so wie ich das auf den Bildern sehe, garnix zu tun.
Kannst evtl mal die Ventildeckeldichtung wechseln, aber das ganze hat mit der Kopfdichtung so wie ich das auf den Bildern sehe, garnix zu tun.
ders ja noch richtig sauber
nur wie amok schon sagte die vdd wechseln, denke daher kommt aus das bissi öl da
.

ok, danke, das beruhigt mich schonmal. Muss den bei der vdd auch die Steuerkette gewechselt werden?
Wie sagt mein Schrauber immer: "Wer arbeitet, darf auch schwitzen"
Nein die Steuerkette muss für die VDD nicht runter das kannste selbst machen
einfach die schrauben oben lösen, danach mit nem schraubenzieher vorsichtig hoch hebeln. ich hab damals auch keine neue gekauft, sondern die alte sauber gemacht und mit dichtmasse eingesetzt. sieht zwar nicht schön aus aber hält dicht, im gegensatz zu manch neuer VDD.

Das Zündmodul hat ein Stecker und 2 Schrauben, das baust du in weniger als 2 minuten aus
.