Dr.Corsa hat geschrieben:Hey!
Sauber! Ich find es sehr gut, daß du dich neben dem dicken Motor noch um den Komfort kümemrst. Seht man selten, daß die Leute sich auch die el. Spiegel verpflanzen. Meißt heist es: wozu? ->eben weil es geht!
Naja. Die elektrischen Spiegel waren schon ab Werk drin. Ich brauche keine unnötigen Spielereien. Dann kauf ich mir was gemütliches. Ein Corsa is ein leichtes kleines Auto,was zum Ballern da is. Aber eine gescheite Aussttung gehört bei mir einfach dazu. Dementsprechend möchte ich auf jeden Fall nen Drehzahlmesser, Lederlenkrad, Zentralverriegelung mit Funk, elektrische Fenster, Recaros, Servolenkung und falls im Dach ein Loch vorhanden ist, muß das auch elektrisch geöffnet und verschlossen werden. Das reicht mir dann aus.
Das er ab Werk schon elektrische Spiegel und Autotelefon hatte is nett, aber ich hätte es nicht nach gerüstet. Da ich eh nur mit meinen Autos fahre,stelle ich die Spiegel ein mal ein,und dann nie wieder. Is halt nur optisch ganz nett,wenn er es hat.
Hast du vll schon bezüglich des Astra G GID was heraus bekommen?
Danke!
Gruß
Micha
ice tiger hat geschrieben:Hab ich ihm auch gesagt...
Nö...hatter gesagt, das wäre egal...ePrüfzeichen würde reichen...
Cool. Mal wieder ein Prüfer ohne Ahnung. Die Geräuschpegel sind schon alleine durch die andere Übersetzung unterschiedlich. Dazu kommen noch ne andere Dämmung,anderer Luftfilter/Kasten und Schalldämpfer,die für den großen Hubraum,und die andere Lautstärke garnicht ausgelegt sind. Die Schalldämpfer sind viel zu klein und dämpfen viel zu wenig. Unterm Strich reicht es einfach für die bestehenden Gesetze nicht aus. Bei ner Messung is man nachher am Arsch. Egal,was der Prüfer einem gesagt hat. Leider!!!
Ich hab meine Fahrertür jetzt fast fertig. Hab jetzt alles mit originalteilen aufgerüstet, und funktioniert schon soweit. Fehlt eigentlich nur noch die Folie. Die hatte ich leider nicht mehr.
Für die Schalter hab ich jetzt ne Tigra Konsole genommen. Hab zwar auch die originale vom Corsa da, aber die Tigra hat den Vorteil,dass ich mir keine anderen Türpappen ohne Loch kaufen muß, und von der Handhabung gefällt es mir auch wesentlich besser,da die Corsa Konsole schon sehr weit unten in der Ecke hängt und irgendwie unpraktisch ist.