von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Ich sag jetzt mal unverblümt meine Einschätzung:
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der Teile die nicht fertig werden.
Für das Geld was du jetzt noch investieren musst um die Bude fertig und vor Allem durch den TÜV zu kriegen, bekommst du nen schönen fertig Umgebauten ...
Mal ehrlich...erst willst du dir nen gemachten 1,6er in den Tigra hängen,sagst aber du willst eigentlich nicht so viel am Auto machen...dann lässt du das ganze sein und machst dich auf die Suche nach nem NE Corsa (warum eigentlich ein NE?), kaufst nen Ranzumbau, wo angeblich Alles eingetragen ist (hast du dir das Auto vorher denn nicht angesehen? Nen schiefen Motor und selbst gebratene Halter, sowie nen grottigen Auspuff erkennt man eigentlich sofort...ich denke einfach mal dass das Auto sehr sehr günstig war) und jetzt willst du dir da nen XE reinhängen, der wieder eingetragen werden muss...
Sorry aber klingt für mich nach Neverending Story.
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der Teile die nicht fertig werden.
Für das Geld was du jetzt noch investieren musst um die Bude fertig und vor Allem durch den TÜV zu kriegen, bekommst du nen schönen fertig Umgebauten ...
Mal ehrlich...erst willst du dir nen gemachten 1,6er in den Tigra hängen,sagst aber du willst eigentlich nicht so viel am Auto machen...dann lässt du das ganze sein und machst dich auf die Suche nach nem NE Corsa (warum eigentlich ein NE?), kaufst nen Ranzumbau, wo angeblich Alles eingetragen ist (hast du dir das Auto vorher denn nicht angesehen? Nen schiefen Motor und selbst gebratene Halter, sowie nen grottigen Auspuff erkennt man eigentlich sofort...ich denke einfach mal dass das Auto sehr sehr günstig war) und jetzt willst du dir da nen XE reinhängen, der wieder eingetragen werden muss...
Sorry aber klingt für mich nach Neverending Story.
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Ich hätte mir das auch nicht angetan. Ich hoffe du hast nicht mehr wien 50er gezahlt für das Kackfass.
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
jeder fängt mal klein an und wenn ich auf die fresse falle ist das nun mal so...dann steht man eben wieder auf und fängt von vorne an....
ich bin keine dummer der sich bei der bank nen kredit holen will, weil er jetzt unbedingt nen dicken motor in seine kleine kisten hängen haben möchte.
und wenn ich halt ein ganzes jahr dafür brauche um den wagen wieder fit zubekommen. am ende ist der motor mit allem zubehör und bremsen, abgasnalage richtig eingetragen und wurde nicht vom hinterhof tüv gemacht. ich werde jeden schritt mit der kamera festhalten das ich genau sagen kann was, wo und wie gemacht wurde
ich bin keine dummer der sich bei der bank nen kredit holen will, weil er jetzt unbedingt nen dicken motor in seine kleine kisten hängen haben möchte.
und wenn ich halt ein ganzes jahr dafür brauche um den wagen wieder fit zubekommen. am ende ist der motor mit allem zubehör und bremsen, abgasnalage richtig eingetragen und wurde nicht vom hinterhof tüv gemacht. ich werde jeden schritt mit der kamera festhalten das ich genau sagen kann was, wo und wie gemacht wurde

- c20xe Lexmaul Ram
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- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Das Finde ich super! Gute Einstellung!
Allerdings kann ich immer noch nicht verstehen,warum es dann unbedingt ein NE als Basis sein mußte. Es muß doch eh alle neu gemacht werden. Inclusive Tüv. Da hätte es doch auch einfach ein 1.2er aus der Nachbarschaft mit ner guten Basis getan,oder?
Allerdings kann ich immer noch nicht verstehen,warum es dann unbedingt ein NE als Basis sein mußte. Es muß doch eh alle neu gemacht werden. Inclusive Tüv. Da hätte es doch auch einfach ein 1.2er aus der Nachbarschaft mit ner guten Basis getan,oder?
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
es werden vllt auch zwei corsa werden, der eine dann mit ne und der andere mit xe drin 

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
jetzt redest du schon von 2 Corsas....
Unterschätze einfach nicht die Kosten für nen Umbau so wie du ihn vorhast (Stichwort anständig), da fliesst die Kohle nur so raus.....
Unterschätze einfach nicht die Kosten für nen Umbau so wie du ihn vorhast (Stichwort anständig), da fliesst die Kohle nur so raus.....
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen, erst ne Bude kaufen die ja Augenscheinlich ziemlicher Mist ist und wo noch ne Menge Geld rein muss , dann erzählen das du nicht so viel Kohle über hast und jetzt auch noch schreib das du über ein 2ten Corsa nachdenkst
ich würde mal lieber 2000€ erstmal bei Seite legen und dann starten. An Bremsen, Fahrwerk usw. hängt dein Leben ich würde bei sowas nicht sparen
ich würde mal lieber 2000€ erstmal bei Seite legen und dann starten. An Bremsen, Fahrwerk usw. hängt dein Leben ich würde bei sowas nicht sparen
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Und denk dran, fast alles an Geld was du ihn die Ranzbude steckst ist weg!!!!! Das kriegst du bei einem Verkauf/Schlachtung nie wieder rein.
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
ja so ein umbau ist echt teuer
aber du packst das schon ... 


Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Frohes neues Jahr 
Ich konnte die Finger nicht von Teilen lassen und habe zwischen Tagen soviel Sachen eingekauft
Erstmal habe ich zwei C20xe Motoren gekauft. Der eine Motor hat eine 2.5 Motronic und ist orginal 165tkm runter. War in einem Calibra verbaut.
Der andere Motor hat die 2.8 Motronic und 152tkm gelaufen. Der Kopf wurde damals bearbeitet mit Schrick Nockenwellen, anderen Düsen und einem Chip auf dem Steuergerät. Alles von Mantzel laut Aufkleber. Chip auf dem Steuergerät ist auch nicht Serie und versiegelt. Dann waren noch 9x16 Borbet Felgen im Weg, da konnte ich nicht nein sagen


Antriebswellen gab auch dazu

Wiechers Überollbügel mit Kreuz und Flankenschutz und König Schalensitze


Jetzt meine Frage, soll ich lieber den Serien Motor mit 2.5 Motronic einbauen oder doch eher auf die 2.8 Motronic setzen?
Einbaumäßig ist das ganze ja gleich.

Ich konnte die Finger nicht von Teilen lassen und habe zwischen Tagen soviel Sachen eingekauft

Erstmal habe ich zwei C20xe Motoren gekauft. Der eine Motor hat eine 2.5 Motronic und ist orginal 165tkm runter. War in einem Calibra verbaut.
Der andere Motor hat die 2.8 Motronic und 152tkm gelaufen. Der Kopf wurde damals bearbeitet mit Schrick Nockenwellen, anderen Düsen und einem Chip auf dem Steuergerät. Alles von Mantzel laut Aufkleber. Chip auf dem Steuergerät ist auch nicht Serie und versiegelt. Dann waren noch 9x16 Borbet Felgen im Weg, da konnte ich nicht nein sagen



Antriebswellen gab auch dazu


Wiechers Überollbügel mit Kreuz und Flankenschutz und König Schalensitze



Jetzt meine Frage, soll ich lieber den Serien Motor mit 2.5 Motronic einbauen oder doch eher auf die 2.8 Motronic setzen?
Einbaumäßig ist das ganze ja gleich.