von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Die Stabi- bzw. Zugstrebentieferlegung würde ich aber nur machen wenn es keine andere Möglichkeit gibt (z.B. LET Umbau mit F28). Das ist immerhin ein doch nicht ganz kleiner Eingriff in die Fahrphysik des Wagens. Wenn man mit einfachsten Mitteln wie nem anderen Stabi das Problem lösen kann würde ich niemals sowas verbauen.
Richtig! dem gibt es nichts hinzuzufügen!blobberio hat geschrieben:Die Stabi- bzw. Zugstrebentieferlegung würde ich aber nur machen wenn es keine andere Möglichkeit gibt (z.B. LET Umbau mit F28). Das ist immerhin ein doch nicht ganz kleiner Eingriff in die Fahrphysik des Wagens. Wenn man mit einfachsten Mitteln wie nem anderen Stabi das Problem lösen kann würde ich niemals sowas verbauen.
Chris:
Hast du mal ein Foto davon?
Gruß
Gruß
also,wer den Unterschied net sieht,sollte die Finger vom Autoschrauben lassen:
Und,EGAL mit welchen Umbausatz,ein Astra F Krümmer ist immer weit genug weg vom Stabi, wer was anderes behauptet hat einfach keinen Astra F Krümmer bekommen.
Und, ne Zugstreben oder Stabitieferlegung MUSS immer der letzte Ausweg sein.
Und, ich glaube ich sag das jetzt zum 5958578509850mal, ein dicker Stabi ist nicht immer gleich der beste, ich frag mich wie dieser Bockmist immer wieder aufs neue verbreitet wird.
Und, wenn jemand zu nem getunten Motor rät ohne ein Augenmerk auf die elektronik zu legen, kann die bessere Elektronik noch nicht getestet haben, sonst käm so ne Aussage net
Und,EGAL mit welchen Umbausatz,ein Astra F Krümmer ist immer weit genug weg vom Stabi, wer was anderes behauptet hat einfach keinen Astra F Krümmer bekommen.
Und, ne Zugstreben oder Stabitieferlegung MUSS immer der letzte Ausweg sein.
Und, ich glaube ich sag das jetzt zum 5958578509850mal, ein dicker Stabi ist nicht immer gleich der beste, ich frag mich wie dieser Bockmist immer wieder aufs neue verbreitet wird.
Und, wenn jemand zu nem getunten Motor rät ohne ein Augenmerk auf die elektronik zu legen, kann die bessere Elektronik noch nicht getestet haben, sonst käm so ne Aussage net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keins wo man den Abstand zwischen Stabi und und Krümmer sehen könnteice tiger hat geschrieben:Chris:
Gruß
Basti...sollte ich vielleicht die Finger vom Schrauben lassen oder wie?:what:
Welcher Krümmer da von welchem Auto ist sieht man nicht...und das ist Fakt...
Es sei denn man hat genug Astras, Vectras, Kadetten...auseinandergrscbraubt und hat Alles in der Hand gehabt.
Mehr hab ich mit "man sieht keinen Unterschied" nicht gemeint....
Und ich habe eine originalen Astra F GSI auseinandergeschraubt und den Krümmer verwendet und der passt beim Tigra mit MRG Bausatz NICHT am Stabi vorbei! Geht nicht! NO WAY!
Aber vielleicht hab ich den Motor ja auch falschrum angeschraubt...
Und zu der Motornik.
Ich bau nen Motor erstmal so ein wie der in der anderen Karre vorher einwandfrei lief, völlig egal welche Motronik....
Warum soll man da dran rummachen, wenn Alles läuft?
Die Motoren laufen mit beiden Motroniken zufriedenstellend...
Ich hab mit ner 2.5er jedenfalls keine Probleme...
Welcher Krümmer da von welchem Auto ist sieht man nicht...und das ist Fakt...
Es sei denn man hat genug Astras, Vectras, Kadetten...auseinandergrscbraubt und hat Alles in der Hand gehabt.
Mehr hab ich mit "man sieht keinen Unterschied" nicht gemeint....
Und ich habe eine originalen Astra F GSI auseinandergeschraubt und den Krümmer verwendet und der passt beim Tigra mit MRG Bausatz NICHT am Stabi vorbei! Geht nicht! NO WAY!
Aber vielleicht hab ich den Motor ja auch falschrum angeschraubt...
Und zu der Motornik.
Ich bau nen Motor erstmal so ein wie der in der anderen Karre vorher einwandfrei lief, völlig egal welche Motronik....
Warum soll man da dran rummachen, wenn Alles läuft?
Die Motoren laufen mit beiden Motroniken zufriedenstellend...
Ich hab mit ner 2.5er jedenfalls keine Probleme...
Es gibt beim Astra 2 verschieden Krümmer fürn C20XE. Einer ist bei Fahrzeugen mit Keilriemen zu finden, der passt in den Corsa, der andere ist bei Astras mit Keilrippenriemen zu finden und passt nicht beim Corsa so einfach rein. Wollte es selbst nicht glauben, aber ein Kollege fährt nen originalen Irmscher Astra Cararan mit 2.8 Motronik und Keilrippenriemen und ich hatte nen C20XE im Astra mit Keilriemen, da konnte man es gut sehen.
MFG Bernd
MFG Bernd
Den "auffälligen" Knick sieht man sofort, und das sollte reichen,dass man den richtigen bekommt.
Der astra f krümmer unterscheidet sich sehr arg von den anderen,wäre es nur bei direkten vergleich,dann würde ichs verstehen,so nicht.
Und lieber nen 150ps 2.8er als nen 170ps 2.5er
Vll hatte dein
Astra schon nen Austauschkrümmer oder war kein GSI mehr,denn nur die GSI hatten den,die Sport usw nicht.
Das es am Riemen liegt kann ich nicht bestätigen,weiss es auch nicht 100%.
Ich hatte bisher ALLE umbaukits da und gesehen,und es passte immer,jaa,vll hast du ihn falsch verbaut......
Es ist da soviel Platz,dass endweder der Krümmer schon den Kühler berühren muss oder er so tief hängt,dass die Antriebswellen den Rahmen schon berühren müssen,ich glaub bei dir aber alle 3 Sachen nicht,deswegen wird es nicht DER Astra F Krümmer sein.
Was ich viel schlimmer an der Sache finde,dass über sowas immernoch diskutiert werden muss,dass thema is 100jahre alt und steht schon millionen mal hier drin.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Der astra f krümmer unterscheidet sich sehr arg von den anderen,wäre es nur bei direkten vergleich,dann würde ichs verstehen,so nicht.
Und lieber nen 150ps 2.8er als nen 170ps 2.5er
Vll hatte dein
Astra schon nen Austauschkrümmer oder war kein GSI mehr,denn nur die GSI hatten den,die Sport usw nicht.
Das es am Riemen liegt kann ich nicht bestätigen,weiss es auch nicht 100%.
Ich hatte bisher ALLE umbaukits da und gesehen,und es passte immer,jaa,vll hast du ihn falsch verbaut......
Es ist da soviel Platz,dass endweder der Krümmer schon den Kühler berühren muss oder er so tief hängt,dass die Antriebswellen den Rahmen schon berühren müssen,ich glaub bei dir aber alle 3 Sachen nicht,deswegen wird es nicht DER Astra F Krümmer sein.

Was ich viel schlimmer an der Sache finde,dass über sowas immernoch diskutiert werden muss,dass thema is 100jahre alt und steht schon millionen mal hier drin.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich sag dir warum es sich wegen den Riemen unterscheidet. Bei Keilrippenriemen ist die Servo weiter oben montiert, deswegen hat dieser oben eine etwas andere Form und geht unten etwas anders weg als der mit Keilriemen wo die Servo unten am Block ist.
Ich wollte es auch nicht glauben ist aber so.
Der Krümmer vom Motor Keilrippenriemen passt auch bei Keilriemen, selbst die länge zum Auspuff und Anschluß waren gleich, nur halt oben etwas anders geformt und unten anders. Anders rum hat es nicht gepasst wegen der Servo oben am Block, von der Länge etc hätte es gepasst.
Ich schau mal ob ich noch Bilder habe, weil leider sind beide Astras schon verkauft.
Calibra/ Vectra Kadett Kümmer passen im Corsa so nicht rein das stimmt.
MFG Bernd
Ich wollte es auch nicht glauben ist aber so.
Der Krümmer vom Motor Keilrippenriemen passt auch bei Keilriemen, selbst die länge zum Auspuff und Anschluß waren gleich, nur halt oben etwas anders geformt und unten anders. Anders rum hat es nicht gepasst wegen der Servo oben am Block, von der Länge etc hätte es gepasst.
Ich schau mal ob ich noch Bilder habe, weil leider sind beide Astras schon verkauft.
Calibra/ Vectra Kadett Kümmer passen im Corsa so nicht rein das stimmt.
MFG Bernd