
von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
- alexausgoch
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Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Für 1000 Hätte ich den auch genommen.Und dann geschlachtet 

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Es handelt sich dabei wirklich im das H&R Gewindefahrwerk Monotube. Am unteren Ende des Dämpfers ist eine Verstellschraube, ich gehe davon aus das man damit die Dämpfer einstellen kann.

Hier noch ein paar Bilder vom Auto. Habe ihn gestern Abend bereits aufgebockt und Felgen abgeschraubt. Bleibt erstmal so stehen weil ich Antriebswellen ausbauen muss um die Gelenke zu erneuern. Auspuff ist ab Kat ganz schön zusammen gebraten und sehr schlecht aufgehangen. Teilweise fehlen die Gummi´s oder sie wurden durch Kabelbinder ersetzt
Von aussen her macht der Wagen optisch einen guten Eindruck. Unterboden ist komplett ohne Rost, Hohlräume sind alles ohne Rost und ein Haufen an Wachs ist drin. Basis somit eigentlich sehr gut. Leider ist das klackern der Hydro´s auch nach einer Stunde im Stand nicht wirklich besser geworden. Somit kommen diese beim Zahnriemenwechsel alles neu.
Macht euch selber ein Bild vom Auto






Hier noch ein paar Bilder vom Auto. Habe ihn gestern Abend bereits aufgebockt und Felgen abgeschraubt. Bleibt erstmal so stehen weil ich Antriebswellen ausbauen muss um die Gelenke zu erneuern. Auspuff ist ab Kat ganz schön zusammen gebraten und sehr schlecht aufgehangen. Teilweise fehlen die Gummi´s oder sie wurden durch Kabelbinder ersetzt

Macht euch selber ein Bild vom Auto






- GabberCorsa
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Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Die Bremsscheibe ist aber ganz schön runter 

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Sieht ja soweit ganz ordentlich aus im gegensatz zu der anderen Karre..
für 1000 mit Käfig und 16V ganz guter Preis..
offenen Filter würde ich auch gegen Kasten tauschen
Was hat er denn gelaufen??
Frontstoßstange würde ich direkt verkaufen.
Nummernschild hinten würde ich in die Stoßstange setzen
Ansonsten scheint es so, als ob sich da einer mehr Mühe beim verbauen gegeben hätte.
Fahrwerk ist ein Monotube Gewinde
für 1000 mit Käfig und 16V ganz guter Preis..
offenen Filter würde ich auch gegen Kasten tauschen
Was hat er denn gelaufen??
Frontstoßstange würde ich direkt verkaufen.

Nummernschild hinten würde ich in die Stoßstange setzen
Ansonsten scheint es so, als ob sich da einer mehr Mühe beim verbauen gegeben hätte.
Fahrwerk ist ein Monotube Gewinde
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Bremscheiben und die Beläge kommen vorne neu, Trommel hinten wird auch erneurt ebenso die komplette Bremsflüssigkeit. Bin noch am überlegen ob ich Stahlflexbremsleitungen verbauen soll. Habe ich bei meinem Tigra auch gemacht und kann bis jetzt nur positive feststellen.
Zum Thema Motor, habe den Erstbesitzer des Wagens erreicht der auch den Umbau durchgeführt hat. Der Wagen war ein reines Sommerauto und wurde damals von ihm selber neugekauft und die ersten Jahre mit einem 60PS Motor bewegt. Der Motorumbau erfolgte bei der Karosse mit knapp 84tkm von 2004/2005. Der erste C20xe erlitt einen Zahnriemenriss und er holte sich dann einen anderen Motor der dann von einem Motorenbauer komplett überarbeitet wurde und mit 0km eingebaut wurde. Er selber ist den Wagen dann ca. 8000km gefahren und hat ihn dann 2010 verkauft. Somit gehe ich von wirklichen 15tkm aus die der Motor jetzt erstgelaufen hat. Durch die lange Standzeit klackert er nun leider. Aber er ist trocken, was ja bei einem C20xe eigentlich nicht immer so ist...
Der Luftfilter ist auch nicht so meins, es wird wahrscheinlich auf einen original Kasten hinauslaufen oder eine Carbon Airbox.
Die Außenhaut des Wagens wird erstmal bis auf Auspuff nicht verändert
Zum Thema Motor, habe den Erstbesitzer des Wagens erreicht der auch den Umbau durchgeführt hat. Der Wagen war ein reines Sommerauto und wurde damals von ihm selber neugekauft und die ersten Jahre mit einem 60PS Motor bewegt. Der Motorumbau erfolgte bei der Karosse mit knapp 84tkm von 2004/2005. Der erste C20xe erlitt einen Zahnriemenriss und er holte sich dann einen anderen Motor der dann von einem Motorenbauer komplett überarbeitet wurde und mit 0km eingebaut wurde. Er selber ist den Wagen dann ca. 8000km gefahren und hat ihn dann 2010 verkauft. Somit gehe ich von wirklichen 15tkm aus die der Motor jetzt erstgelaufen hat. Durch die lange Standzeit klackert er nun leider. Aber er ist trocken, was ja bei einem C20xe eigentlich nicht immer so ist...
Der Luftfilter ist auch nicht so meins, es wird wahrscheinlich auf einen original Kasten hinauslaufen oder eine Carbon Airbox.
Die Außenhaut des Wagens wird erstmal bis auf Auspuff nicht verändert

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Für den Preiß hätte ich das Auto auch gekauft...
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
schön ist er nicht aber für nen 1000er volkommen ok
- DarkDevil666
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- Registriert: Sa 6. Dez 2003, 04:44
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Tja, selbst schuld das der den für nen Tausender verkaufen musste. Das ist halt so, wenn man die Autos viel zu hoch ansetzt und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn kaum einer sich dafür interessiert. Hätte er ihn gleich für einen realistischeren Preis reingestzt, wäre er bestimmt schon früher weg und er hätte ein paar hundert Euro mehr bekommen. Die Leute träumen wohl immer zu viel 
Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen, da hast du wohl echt ein Schnäppchen bekommen

Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen, da hast du wohl echt ein Schnäppchen bekommen

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
VivaLaCorsa hat geschrieben:schön ist er nicht aber für nen 1000er volkommen ok
es steht nicht so wie du jeder auf clean und chrom und gold

gebe ich dir zu 100% recht, der wagen war sehr lange drin und letztendlich hat er sich erweichen lasse. naja besser als irgendo draußen zustehen und zuvergammelnDarkDevil666 hat geschrieben:Tja, selbst schuld das der den für nen Tausender verkaufen musste. Das ist halt so, wenn man die Autos viel zu hoch ansetzt und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn kaum einer sich dafür interessiert. Hätte er ihn gleich für einen realistischeren Preis reingestzt, wäre er bestimmt schon früher weg und er hätte ein paar hundert Euro mehr bekommen. Die Leute träumen wohl immer zu viel
Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen, da hast du wohl echt ein Schnäppchen bekommen![]()

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
2500 Euro für nen ordentlichen XE Umbau find ich jetzt aber nicht zu viel...
Da muss man halt selber als Besitzer seinen Wert erhalten. Das Hydroklackern zb.muss nicht sein, wenn man den Wagen mal laufen lässt oder mal mit 5 Tagespappen bewegt....Rost etc. muss auch nicht sein. Oder ein ordentlicher Innenraum , usw...Das sind Alles Werte die für mich einen Kaufpreis beeinflussen können...im allgemeinen meine ich das jetzt.
Da muss man halt selber als Besitzer seinen Wert erhalten. Das Hydroklackern zb.muss nicht sein, wenn man den Wagen mal laufen lässt oder mal mit 5 Tagespappen bewegt....Rost etc. muss auch nicht sein. Oder ein ordentlicher Innenraum , usw...Das sind Alles Werte die für mich einen Kaufpreis beeinflussen können...im allgemeinen meine ich das jetzt.