X16xe Corsa B umbau auf C20ne
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X16xe Corsa B umbau auf C20ne
C20NE mit mini kat von Mrg macht d3. Hab das hosenrohr hier mit orig papieren. Werds demnächst verkaufen da der 8v nicht mehr verbaut ist.
-
- Mitglied
@ corex:
was soll das hosenrohr kosten?
was soll das hosenrohr kosten?
#Chris hat geschrieben:Genau, alles andere macht keinen Sinn. Wenn hier behauptet wird, man bekommt einen Euro 1 Motor eingetragen, wenn D3 im Schein steht, dann liegt das nur am Prüfer und am Preis der Eintragung. Mit den geltenden Gesetzen hat das dann nichts mehr zu tun.
Deshalb....frag deinen Prüfer oder frag Tuner, die sowas eintragen.
zu 85% meine rede :-)
Komisch das es bei mir Passt am C20XE und an einem X20XEV im Tigra hat es auch gepasst... vermutlich waren die einfach breiter wie alle anderenIcebreaker- hat geschrieben:Flachriemen paßt nicht, wenn der Motor richtig ausgerichtet ist. Dafür müßte die Karosse etwas geändert werden.

Nicht immer alles glauben was man liest, machen kann man es mit etwas aufwand. Ich würde nie mehr ohne Keilrippenriemen fahren wollen!
Corex hat geschrieben:C20NE mit mini kat von Mrg macht d3. Hab das hosenrohr hier mit orig papieren. Werds demnächst verkaufen da der 8v nicht mehr verbaut ist.
Generell ist es so das alle nicht Fahrzeugspezifischen Gutachten nicht mehr eingetragen werden dürfen, wenn euer Prüfer das dennoch macht freuen, klappe halten und ganz schnell wegfahren. Da aber in 100% aller Fällen kein Gutachten gibt wo ein 2L Motor in Verbindung mit einem Corsa / Tigra aufgeführt ist gibt es auch keine Eintragung, zumindest keine Legale

Demnach helfen alle Abgasverbesserungs Systeme ganz genau, gar nichts! Deswegen wurde auch etwas weiter oben zu lesen der C20NE mit E eingetragen!
Ganz wichtig ist hierbei immer das MIT DEM TÜV der das dann auch EINTRAGEN SOLL --->>> VORHER <<<-- absprechen!!! Nicht das dann hinterher das gejammer groß ist.
Desweiteren würde ich zu einem X20XEV raten da es einfach der bessere Kultiviertere Motor ist, der C20NE ist zwar nett und unverwüstlich aber leider fast alles verwanzte Gurken.
- Icebreaker-
- Senior
@ Zero:
Ich habe bei meinem Umbau die Antriebswellen, mit Getriebe genau ausgemessen, so das dies wirklich auf 3mm mittig drin sitzt ( das die Antriebswellen beide gleichmäßig schieben können). Und dann würde es nicht passen! Bei den Haltern die man kaufen kann, sitzt alles zur Getriebeseite verschoben! Habe ich bei zwei verschiedenen, namenhaften Hersteller ausgemessen. Diese allerdings mit F20 Getriebe und geänderten Wellen. Bei mir ist ja das F15 mit original Wellen verbaut. Ich bin erst drauf gestoßen, als ich meinen eigenen Umgebaut habe. Bei den anderen Umbauten ist mir das nicht so aufgefallen. Bei mir mußte ich ja den Motorhalter selber anfertigen, da ich ja mit Klima und Servo fahre. Daher mußte ich dort alles ganz genau vermessen. Es soll nicht heißen, das ich deine Aussage anzweifel, denn du hast garantiert schon mehr Umbauten gemacht, aber das ist eine maßhaltige Feststellung meinerseits. Es wird einfach zu im Bereich der Lima. Daher habe ich bei mir da noch ca. 20mm Platz geschaffen.
Ich habe bei meinem Umbau die Antriebswellen, mit Getriebe genau ausgemessen, so das dies wirklich auf 3mm mittig drin sitzt ( das die Antriebswellen beide gleichmäßig schieben können). Und dann würde es nicht passen! Bei den Haltern die man kaufen kann, sitzt alles zur Getriebeseite verschoben! Habe ich bei zwei verschiedenen, namenhaften Hersteller ausgemessen. Diese allerdings mit F20 Getriebe und geänderten Wellen. Bei mir ist ja das F15 mit original Wellen verbaut. Ich bin erst drauf gestoßen, als ich meinen eigenen Umgebaut habe. Bei den anderen Umbauten ist mir das nicht so aufgefallen. Bei mir mußte ich ja den Motorhalter selber anfertigen, da ich ja mit Klima und Servo fahre. Daher mußte ich dort alles ganz genau vermessen. Es soll nicht heißen, das ich deine Aussage anzweifel, denn du hast garantiert schon mehr Umbauten gemacht, aber das ist eine maßhaltige Feststellung meinerseits. Es wird einfach zu im Bereich der Lima. Daher habe ich bei mir da noch ca. 20mm Platz geschaffen.
Mit gekauften 0815 antriebswellen wird es schwer das stimmt. Ändert aber nicht dran das es geht bei mir mit F28 beim XEV Tigra mit F15!