das mit der abgsnorm passt, wenn er einen d3 kat verbaut für diesen motor. diesen gab es mal von mrg, aber ob diese noch gebaut und verkauft werden weiß ich nicht. es würde sich eher lohnen einen x20xev einzubauen da dieser die abgasnorm bereits erfüllt. der aufwand an sich ist der gleiche.
Ok der x20xev leuchtet mir dann schon mehr ein =)
wie siehts denn aus mit bremsen ect alles? momentan hab ich die von Zimmermann, gelöcherte Sportbremsen aber eigentlich fürn 1.6er GSI, die werden sie dann auch nich annehmen oder
Steht hier alles unter Motorumbau . Und x20xev ist indentisch wie der c20ne, oder der c20xe Umbau. Alle Teile kannst du dafür verwenden. Außer der Riementrieb für Lima und Servo sollte auf Keilriemen von c20ne umgebaut werden, da du sonst vom Platz nicht klar kommst. Flachriemen paßt nicht, wenn der Motor richtig ausgerichtet ist. Dafür müßte die Karosse etwas geändert werden.
also bezüglich Abgasnorm stimmt dass nicht was ihr sagt.... habe gerade letzten Monat erst nen ne eintragen lassen. Und mein Corsa hatte original D3 und nun hab ich E2 also Euro 1 eingetragen.
Dass kommt drauf an welches Baujahr dein Corsa ist.
Je nach Prüfer. Man kann das nicht so über einen Kamm scheeren. Aber dieses Thema wurde hier schon so oft durch gekaut,...
Es kommt auch drauf an, wie alt dein Fahrzeug ist, was für ein Motor vorher verbaut war, was genau in deinem alten Brief steht. ( Im neuen steht ja nicht alles),......................................
In der Suche steht dazu alles. Und unter dem Strich, vorher mit dem Prüfer des Vertrauens sprechen, oder einer Umbaufirma, die es eintragen soll. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht mehr sagen.
Genau, alles andere macht keinen Sinn. Wenn hier behauptet wird, man bekommt einen Euro 1 Motor eingetragen, wenn D3 im Schein steht, dann liegt das nur am Prüfer und am Preis der Eintragung. Mit den geltenden Gesetzen hat das dann nichts mehr zu tun.
Deshalb....frag deinen Prüfer oder frag Tuner, die sowas eintragen.