antriebswelle und tieferlegung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: antriebswelle und tieferlegung
hä?welchen sinn soll es denn ergeben wenn du vom 1,2 das getriebe nimmst?das ist doch das gleiche problem dann.die wellen sind genau die gleichen...
Naja weil doch der 1.2i des Problem ned hat. Also muss doch bei dem irgendwas anders sein als beim X10XE?! Oder lieg ich da falsch?
Mfg Vale

Mfg Vale
getriebe is gleich, eventuell hat der 1.2 das lange f13...aufpassen...mastakilla444 hat geschrieben:hä?welchen sinn soll es denn ergeben wenn du vom 1,2 das getriebe nimmst?das ist doch das gleiche problem dann.die wellen sind genau die gleichen...
wellen sind von der länger her gleich aber die gelenke sind besser, gelenke sind ab 1.2 alle gleich bis gsi, nur x10xe hat schwächere aber auch die halten tiefgang aus, meine haben auch gehalten!
Naja dann werd ichs einfach probieren wenns ned hält dann wird mir scho was einfallen. :-)
Mfg VAle
Mfg VAle
gibts hier zuviele Dorftuner oder was?
So ich habe mir jetzt nochmal alle beiträge in diesem thread durchgelesen.Alle die von einer kürzeren antriebswelle reden....habt ihr euer auto überhaupt schon mal genauer untersucht?So eine gequirlte "%&/ habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!!!!!Die welle ist im nicht tiefergelegtem zustand ziemlich grade und auf differenzialhöhe.umso tiefer man den corsa legt umso schräger steht die welle.WOW eine Kürzere Welle hilft da bestimmt wenn der WEG LÄNGER wird!!!!!!!!!!!also ich kann euch nur raten entweder den kompletten motor höherzusetzen oder den Motorhalter auf der beifahrerseite etwas abzusenken damit der winkel vom differenzial zur welle günstiger wird.Und wenn ihr keine ahnung habt dann schreibt doch nicht so ein müll...Der Fahrer der das problem hat und den thread geschrieben hat weiß ja garnicht mehr was er denken soll.
habe jetzt auch meine antriebswelle geschrotett!!
ein kumpel von mir meinte, das er im tigra geänderte wellen von einer firma drinhat und danach nie wieder probleme hatte!!
kennt ihr das??
ein kumpel von mir meinte, das er im tigra geänderte wellen von einer firma drinhat und danach nie wieder probleme hatte!!
kennt ihr das??
da kenneich ne gute möglichkeit !
Auto so hoch drehen wie es der Tüvprüfer einträgt, so das man die 50 cm einhält denn sonst fährste eh illegal rum und bei der tiefe kannste damit rechnen das des Auto stillgelegt wird wenn die dich mal anhalten und wenn nun son schlauer kommt der meint "ich bin bis jetzt noch nicht angehalten worden", sowas ist schneller passiert als euch lieb ist, gerade wenn man sowas macht, denn wenn ein Corsa unter den 50cm SW kante dann sieht man das ja schon mit bloßen auge bei dieser Tiefe !
Auto so hoch drehen wie es der Tüvprüfer einträgt, so das man die 50 cm einhält denn sonst fährste eh illegal rum und bei der tiefe kannste damit rechnen das des Auto stillgelegt wird wenn die dich mal anhalten und wenn nun son schlauer kommt der meint "ich bin bis jetzt noch nicht angehalten worden", sowas ist schneller passiert als euch lieb ist, gerade wenn man sowas macht, denn wenn ein Corsa unter den 50cm SW kante dann sieht man das ja schon mit bloßen auge bei dieser Tiefe !