von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
http://www.kaoscrew.de/downloads/umrues ... g_2000.pdf
Ich dachte der Umrüstkatalog wäre allen bekannt. Dort steht auf dem letzten Blatt auch bei welchen Motorisierungen der LAB (=ALM) verbaut sein müsste.
Ich dachte der Umrüstkatalog wäre allen bekannt. Dort steht auf dem letzten Blatt auch bei welchen Motorisierungen der LAB (=ALM) verbaut sein müsste.
Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Welche Nummern bzw Kennbuchstaben stehen denn auf deinem ABS-Block?
Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
"Müsste" ist bei mir dann auch das richtige Stichwort!Ronson001 hat geschrieben:http://www.kaoscrew.de/downloads/umrues ... g_2000.pdf
Ich dachte der Umrüstkatalog wäre allen bekannt. Dort steht auf dem letzten Blatt auch bei welchen Motorisierungen der LAB (=ALM) verbaut sein müsste.
Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Deshalb extra so gewählt 

Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Zu Opel und versuchen anhand der Fahrgestellnummer mehr herrauszufinden.CCSS hat geschrieben:Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu sehen? Im Brief sind keine Anhaltspunkte zu sehen (ab 2006).
Sorry Micha fürs OT...![]()
MFG Bernd
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Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Nicht ganz korrekt. Mein X12XE hatte auch keinen. Wäre auch das erste gewesen,was ich raus geschmissen hätte.Raser16V hat geschrieben:Also zur Info: folgende Corsas hatten keinen LAB ab Werk, x12sz, c12nz und x10xe. Alle anderen Motorisierungen hatten den LAB ab Werk drin. Ist dein Corsa eventuell nen umgebautes Fahrzeug.
MFG Bernd
Is generell der letzte Rotz bei tiefergelegten Autos. Das kann man soweit garnicht einstellen. Die Feder hängt dann locker da rum,gegebenfalls verliert man den Mist. Wirklich regeln kann der sowieso nicht mehr,da sich bei der Tieferlegung der Weg zwischen unbeladen und beladen wesentlich verringert. Da hilft auch keine Verschieben des Nullpunktes. Er wird niemals unbeladen genauso geschlossen,und beladen genauso offen wie in der Serie sein.
Einfach raus schmeißen,den Mist und gescheite Druckminderer rein. Is die vernünftigste und sauberste Lösung.
Kenne auch keinen Tüv,der hinten ne Scheibenbremse mit dem Regler einträgt.
Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Ok wenn dann aber nur die letzten, weil bisher hatte ich keinen x12xe ohne gesehen. weil auch laut Umrüstkatalog ist dieser drin.c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Nicht ganz korrekt. Mein X12XE hatte auch keinen. Wäre auch das erste gewesen,was ich raus geschmissen hätte.
Also bei mir hab ich das Teil wunderbar eingestellt bekommen, vom Gefühl her und von den Bremswerten her.. Aber es gibt Prüfer die wollen das Ding sehen bei ner Eintragung. Was jeder dann macht, ist dann sein Ding. Aber zu dem Thema reicht es nun.
MFG Bernd
Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Prinzipiell hast du Recht, mich würde halt noch interessieren welche ABS-Version diese Autos haben.Raser16V hat geschrieben: Aber zu dem Thema reicht es nun.
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Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Das ABS hat prizipiell nix mit der Mechanischen Funktion der Bremse zu tun! Dabei is es egal,ob und auch welches ABS die Autos verbaut haben.
Re: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)
Ist es eben nicht. Es gibt ABS mit und ohne EBV. Was meinste warum modernere Autos eben keine mechanischen Druckminderer oder Regler haben.c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Das ABS hat prizipiell nix mit der Mechanischen Funktion der Bremse zu tun! Dabei is es egal,ob und auch welches ABS die Autos verbaut haben.