Scheibenbremsenumrüstung Hinterachse

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

misterY
Senior

Re: Scheibenbremsenumrüstung Hinterachse

Beitrag von misterY »

Die Achse an sich bleibt immer, bei jeglicher Art der Bremsenumrüstung die originale Corsa B/Tigra A Achse!
Julianx64

Beitrag von Julianx64 »

Achso also wenn ich jetzt die Corsa c GSI Achse nehmen würde dann könnte ich Die GSi Achsstummel vom C auch einfach an die Achse schrauben ? Aber beim B gibts ja wenn ich meine Ori.. Achse weiterfahren will nur die möglichkeit die Platten abzutrennen und passende anzuschweißen das wäre aber Ehrlichgesagt meine zweite wahl. Mir währe Lieber die Corsa c Achse zu nehmen, aber nur ums nochmal klarzustellen an der C Corsa Achse passen auch nur die Stummel vom C und nicht vom z.b E Kadett oder Cali Turbo.

MFG
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

So,da müsste man jetzt endweder den Grips einschalten oder die Suche benutzen (Thema gibts seit 10 Jahren hier)

- Kadett usw passt nicht an Corsa A/B
- Corsa C passt an Corsa A/B
- jetzt die große Frage,passt Kadett usw an den C Corsa???

Ok,dass kann ja vll noch zu bewerkstelligen sein,was mir aber große Sorgen macht:

Leute die....
- keine Suche in nem Forum nutzen können
- die Aufgabe oben nicht lösen können
- von nahezu nicht ne Ahnung haben
anfangen an Bremsen rumzuspielen

Und dann wundern,warum nichts mehr eingetragen wird,wenn jeder Depp bei sowas das spielen anfängt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Ich wiederhole noch mal: Am Corsa B/Tigra passt einzig und allein eine Hinterachse vom Corsa B/Tigra...

Wenn du mir aber keinen Glauben schenken willst, ich hab noch einen C GSI Achse da, kannst du mir gern abkaufen.
Julianx64

Beitrag von Julianx64 »

Also mal dazu: Keine Ahnung stimmt wohl garnicht also von meiner Seite nur mit der Hinterachse hab ich mich noch nicht beschäftigt muss ich mich aber zwangsweise und danach weis ichs auch und denk so wie wohl Du.

Zur Suche die hab ich nicht benutzt da ich aus zufall hier auf den Thread gekommen bin und deswegen ich hier Aktuell reinschreiben wollte. Vorallem wenn dann hier alles geklärt ist. Dann hilft das auch anderen wieder. Ich krieg meinen Umbau auch ohne Anleitung und Hilfe hin nur da es zig leute gibt die da vllt. mehr wissen auf was man achten sollte und vorallem was passend ist, frag ich doch lieber um mir das ganze einfach zu erleichtern. An bremsen und so weiter Spiel ich auch nicht rum ich mach das so dass es Passt und auch hält. Wie schon gesagt ich will mir das alles erleichtern. ; )) Also nichts für Ungut : )

Es war ja nur lediglich die Frage ob ich an die Corsa C Gsi Die Achstummel von z.b Cali Turbo passen. Da ich halt eben eine Achse sofort hätte und noch meine Turbo da stehen habe. Wenn das nicht passt dann werd ich wohl die B Achse umschweißen da dann wenigstens die Cali Teile passen. MFG Julian

Ja Also dann weis ich ja bescheid und werde meine Umschweißen, wenn ich eh keine c achse ranschrauben kann und dann eh keine stummel passen !

Trotzdem mal danke für die Antworten. Mann muss sich ja nicht gleich Streiten : )
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Sooo und genau JETZT bist du mit dran Schuld,dass es in der Suche wieder ein Thema mehr gibt welches man als neuer durchsuchen muss.

Anfangs hast dich noch beschwert,dass es kaum nützliche Themen gibt,und jetzt wird der 3588533567846 hinterachsbremsenthread ne suchleiche.

Eigentlich sollte man jetzt garnix mehr antworten,wenn du zugibst lieber in ein aktuelles thema zu posten und die gleichen fragen zum 574356mal stellst und dir erhoffst das hier wieder nen ausführlichen bericht erstellt wird.

Wozu,die antworten gibts doch hier!!!

Und,nach deinem letzten post hast du immernoch nicht begriffen was ich im letzten post schrieb und da willst du an deiner bremse bzw achse hand anlegen?

Uiuiuiui

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Basti, keep cool, komm lieber auf ein Bier vorbei und wechsel mit mir die Riemen, wenn Martin schon im Prüfungsstress ist :D
Julianx64

Beitrag von Julianx64 »

Dann löscht den Thread einfach. Außerdem hab ich ihn ja garnicht eröffnet also wars ich schonmal nicht und der der ihn eröffnet hat hatte auch seinen Grund dafür-aber egal. Nicht aufregen.

Ich hab das ja nur geschrieben dass ich die Achse dann umschweiße weil MisterY geschrieben hat:
Am Corsa B/Tigra passt einzig und allein eine Hinterachse vom Corsa B/Tigra... und für mich heist das auch dass die
Corsa C Achse auch nicht passt aber gut dann ist das halt nicht so

Und bei deinem Thread sorry dass hab ich überlesen sorry sorry.

War ja bei der C Achse eben nur die frage ob da eben auch nur die Scheibe vom C Corsa passt oder ob man auch die Achsstummel vom Cali anschrauben kann weil ich ja nur die C Achse bekommen würde ohne Scheibe aber vom Calibra noch die ganze Hinterachse mit Scheibe habe. MFG
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

lol,ich weiss schon logic is nichts für jeden ;)
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Corsa C Achse != Corsa C Achsstummel.
Zum Thema Achse allgemein hätten dir 30 Sekunden Google Bildersuche schon geholfen um zu erkennen, das nicht die gesamte Achse gemeint sein kann.
So, und nun bitte back2topic und keine Keifereien mehr.
Antworten