1. siehts blöd aus
2. dienen die fugen zur bewegung und dehnung der karosse also ist es sicherlich nicht vom vorteil
3. hat sich beim polo dabei das ganze dach verzogen..
naja den kleber den cih meihne kostet eine 2K tube um die 200€ is sogar viel teurer als scheibenkleber.
aber diese tuben liegen bei unsere spengler in den kästen nur so rum. denn wir brauchen die immer zum seitenwand raufkleben und da bleibt immer emhr als die hälfte über weil nur am radkranz geklebt wird.
Ja ick weeß wat du meinst. damit werden bei SEAT auch die Dächer festgeklebt.
Is aber kompliziert zu verarbeiten weil du erst Primern musst dann, Einbrennen, dann Lackschutz drauf, Einbrennen und dann kannst den Kleber auftragen.(war zumindest bei SEAT so)
Und ob da Lack drauf hält is fraglich...
(Glaub das Zeug sieht so grünlich aus)
also den kleber den ich meihne der is acuh so türkis.
muss man aber nur aufs blanke stahlblech geben.
lässt sich zwar ein bisschen hart schleifen,aber mit ner flex geht alles.
lässt sich wunderbar dann vl. noch mit kit bearbeiten und auch grundiern. allerdings glaub ich nur mit sikkens und lesonal lacke.
ich habe mir bereits alles durchgelesen und merke schon, dass das nicht so einfach ist mit dem Dach cleanen wie ich mir das vorgestellt habe. Hatte gehofft, dass ich da einfach Bleche einschweißen kann und des ganze dann nur noch verzinnen muss.
Da der Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich trotzdem noch mal nachfragen ob es bei den Meinungen geblieben ist.
Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe bei meinem Corsa das Dach gecleant.
Icb mach nächstes mal ein Bild wenn ich in der Halle bin.
Aber das ist ein unvorstellbarer Aufwand wenn es richtig gemacht wird.