Motorschaden
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Re: Motorschaden
Wie Daniel sagte, Verkleidung ab und schauen...
MFG Bernd
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Re: Motorschaden
Wenn der Zahnriemen gemacht wurde, dann pass bloß auf. Dass die Verkleidung richtig sitzt, die Spannrolle und Spannung in Ordnung ist und wurde die WaPu mitgetauscht? (Sollte man meines Wissens machen, und falls das Lager einen weg hat und sich das Teil frisst reißt der Zahnriemen oder springt über und dein Motor ist erheblich kaputt.)
Re: Motorschaden
Wasserpumpe wurde mitgetauscht, Verkleidung saß fest. er soll es mal auseinanderbauen bzw. obere Verkleidung ab eventell kann man schon so was sehen/hören.
MFG Bernd
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Re: Motorschaden
Alles klar. werde ich am WE machen
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Re: Motorschaden
Habe heute mal alles auseinander geschraubt, also Keilrippenriemen runter, obere Verkleidung runter und gestartet.
Siehe da, nachdem er warm war war das Geräuch immer noch nicht zu hören.
Also alles wieder dran, richtig fest gezogen und das Geräuch war wieder da
Also alles wieder runter und ab, und das Geräuch war weg.
Habe dann mal an der Lima gedreht und die hat ein leichtes Klicken von sich gegeben.
Habe dann mal durch eine Öffnung neben dem Riemenrad geschaut, da wo die Flügel für die Luftzirkulierung sitzen.
Einige von den Flügeln sind Bräunlich, manche sind silber und 2 sind teils Braun und teils silber. Sieht aus, als ob da was abgeblättert wäre aber weis nicht ob das was zu sagen hat.
Wenn ja dann könnte ich mir vorstellen, das was von dem abgeblätterten in die Lima gelangt ist und dieses Geräuch verursacht, wäre das Möglich???
Siehe da, nachdem er warm war war das Geräuch immer noch nicht zu hören.
Also alles wieder dran, richtig fest gezogen und das Geräuch war wieder da

Also alles wieder runter und ab, und das Geräuch war weg.
Habe dann mal an der Lima gedreht und die hat ein leichtes Klicken von sich gegeben.
Habe dann mal durch eine Öffnung neben dem Riemenrad geschaut, da wo die Flügel für die Luftzirkulierung sitzen.
Einige von den Flügeln sind Bräunlich, manche sind silber und 2 sind teils Braun und teils silber. Sieht aus, als ob da was abgeblättert wäre aber weis nicht ob das was zu sagen hat.
Wenn ja dann könnte ich mir vorstellen, das was von dem abgeblätterten in die Lima gelangt ist und dieses Geräuch verursacht, wäre das Möglich???
Re: Motorschaden
Besorg dir ne neue Lima und werd glücklich
. Die Lima zerlegen und reinigen kann zum erfolg führen muss aber net.

Re: Motorschaden
Mach nur den Keilrippenriemen runter und laß ihn laufen, wenn es dann weg ist, ist es die Lima. Würd ich aber auch tippen was du so schreibst.
MFG Bernd
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Re: Motorschaden
Es ist definitiv nicht die LiMa,
Hatte heute den Keilrippenriemen runter und weil ich gucken wollte warum es unterm Auto tropft.
Der Übeltäter war schnell gefunden. Es liegt so wie es aussieht an einem Schlauch der irgendwo neben der LiMa und dem Halter über der WaPu rein geht.
Als ich den Wagen dann gestartet habe ohne den Keilrippenriemen war das Geräusch immer noch zu hören.
Ich kriege langsam die Kriese.
Hatte heute den Keilrippenriemen runter und weil ich gucken wollte warum es unterm Auto tropft.
Der Übeltäter war schnell gefunden. Es liegt so wie es aussieht an einem Schlauch der irgendwo neben der LiMa und dem Halter über der WaPu rein geht.
Als ich den Wagen dann gestartet habe ohne den Keilrippenriemen war das Geräusch immer noch zu hören.
Ich kriege langsam die Kriese.
Re: Motorschaden
dann muß nochmal die Verkleidung runter und schauen..
MFG Bernd
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Re: Motorschaden
Hallo Leute,
nachdem ich heute das schöne Wetter genutzt habe um zu schauen wo mein Wagen Kühlwasser verliert vermute ich das es dieser Schlauch ist der mit 1 gekennzeichnet ist. Er ist an einer Stelle richtig weich und ich glaube da drückt er raus. Der 2er kommt direkt von der Wasserpumpe.
Weis einer wie der Schlauch genau heisst oder hat ne Teilenummer für mich???
Vieleicht weis auch noch einer wie ich da am besten ran komme um den ab zu bekommen.
Gruß Chris
nachdem ich heute das schöne Wetter genutzt habe um zu schauen wo mein Wagen Kühlwasser verliert vermute ich das es dieser Schlauch ist der mit 1 gekennzeichnet ist. Er ist an einer Stelle richtig weich und ich glaube da drückt er raus. Der 2er kommt direkt von der Wasserpumpe.
Weis einer wie der Schlauch genau heisst oder hat ne Teilenummer für mich???
Vieleicht weis auch noch einer wie ich da am besten ran komme um den ab zu bekommen.
Gruß Chris
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