von Jarney (Update)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Jarney

Re: von Jarney (Update)

Beitrag von Jarney »

Soo da ich ja schon länger nichts mehr von mir hab hören lassen wollt ich mal nen kurzes Update machen.

Also der Tigra steht im großen und ganzen noch genau so da wie letztes Jahr. :thumbdown:
Grund mein Übergangsfahrzeug und der neue meiner Freundin brauchten ein paar Reperaturen und Optische Aufwertung.

Hier mal ein paar Fotos von meinem Guten.
Ist ein Vectra B Caravan Sport mit 1,8 16V.
Die Leistung lässt zu wünschen übrig aber ansonsten ein echt schöner Wagen.
2013-03-04 13.05.39.jpg
2013-04-11 19.43.17.jpg
2013-04-20 11.35.52.jpg
2013-06-05 17.05.57.jpg
Leider hab ich nur Fotos mit Rost und zerstörtem Aussenspiegel aber ist ja zum Glück schon alles behoben :juhu:

Der 2te (der meiner Freundin) ist ein Omega B Facelift 3,2 V6 mit Gasanlage :D . Weiß bis heute nicht warum sie den mit Leistung bekommt und ich mich mit 115PS zufrieden geben muss :no:

Für den Tigra hab ich mir jetzt Golf2 Radläufe bestellt und hoffe das es ab nächsten Monat wieder weiter geht.

Und da ja nun entlich wieder gutes Wetter ist möchte ich euch unseren Sonntagswagen auch nicht vor enthalten :staun:
2011-07-01 22.45.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Jarney hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]39984[/ATTACH]
:D :thumsup: geile Ascona B Limo

Was hat der unterm Kleid? ;)
Hätte auch gerne einen. Aber was noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Kosten tun die aber mittlerweile in einem vernünftigen Zustand. War leider nicht im Budget drin bis jetzt :freak:
Jarney

Beitrag von Jarney »

Ist nen 1,6er mit Zwei doppelten Webbervergassen aber wird vermutlich nen heißgemachten Manta B Motor übern Winter bekommen :D .

Das Teil macht nur Spaß, aber als Altagswagen möcht ich ihn nicht nochmal fahren (4 Monate) ist schon ne Nummer für sich. Ausserdem ist er dafür auch viel zu Schade
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Jarney hat geschrieben: Und da ja nun entlich wieder gutes Wetter ist möchte ich euch unseren Sonntagswagen auch nicht vor enthalten :staun:
[ATTACH=CONFIG]39984[/ATTACH]
Heckschwein Heckschwein die Leistung muß am Heck sein.. :D , schönen 2.4er mit offenen Weber rein...geil. Der Tankwart ist dann din bester Freund. Aber egal..

MFG Bernd
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Raser16V hat geschrieben:Heckschwein Heckschwein die Leistung muß am Heck sein.. :D , schönen 2.4er mit offenen Weber rein...geil. Der Tankwart ist dann din bester Freund. Aber egal..

MFG Bernd
Bekommt man 2.4er überhaupt noch? Sind das die Motoren aus diesen "400er"- Serien?
Ein Bekannter ist Laserschweißer und jemand aus dem Süddeutschen raum hat ihm extra einen "400er- Kopf" (so die Aussage) hochgeschickt, damit der einen Riss schweisst, weil Ersatz wohl äußerst schwer zu kriegen sei...
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

CCSS hat geschrieben:Bekommt man 2.4er überhaupt noch? Sind das die Motoren aus diesen "400er"- Serien?
Ein Bekannter ist Laserschweißer und jemand aus dem Süddeutschen raum hat ihm extra einen "400er- Kopf" (so die Aussage) hochgeschickt, damit der einen Riss schweisst, weil Ersatz wohl äußerst schwer zu kriegen sei...
Klar bekommt man noch die Motren, man muß nur wissen wo. die wurden ja im omega A etc verbaut. zur Not diverse Tuner haben so Motoren noch, man muß halt nur das nötige Kleingeld haben. Zur Not nen 2.2 besorgt und umgebohrt.

Und wegen nem kopf am 2.4 es gibt die möglichleit nen 6Zylinderkopf so umzuarbeiten das er auf den 4 Zylinder passt.. :D Früher sah das alles etwas anders aus.

MFG Bernd
Jarney

Beitrag von Jarney »

Raser16V hat geschrieben: :D Früher sah das alles etwas anders aus.
:juhu :D as kannste laut sagen ich bin zwar noch recht Jung aber was ich mit meinem Bruder schon alles umgebaut hab und der TÜV das auch noch toll fand :D sowas ist heut kaum noch umsetztbar :thumbdown:

2.4 wäre natürlich was schönes aber der MAnta motor liegt bereits und wartet auf seinen Einbau.
Ausserdem besitzt mein Bruder noch den ein oder anderen C-Kadett vielleicht stopfen wir sowas ja mal ins Coupe :staun:
Jarney

Beitrag von Jarney »

so geht das nicht...

wurde vorher editiert, jetzt doch gelöscht und ein persönlicher beitrag verfasst!
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

edit:
habe den ganzen aktuellen beitrag von heute entfernen müssen.

schluss mit "forenfremden fahrzeugen" (siehe regeln dazu)!
man kann ja mal abschweifen, aber die umbauten von "fff"
hier zu posten und diskutieren zu wollen, geht nicht.

übrigens...bei weiterem anpreisen von angeboten hier im bereich
und damit ausserhalb des Teilemarktes, wird das thema ohne
ankündigung geschlossen bzw komplett entfernt.

danke für die aufmerksamkeit...
Antworten