Probleme mit der Klimaanlage

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Morpheus

Re: Probleme mit der Klimaanlage

Beitrag von Morpheus »

Mach ich such noch nach nem vernünftigen Thermometer ;)

Ist das so schlimm wenn das Auto(ultrablau) in der Sonne stand?Aber das doch Sinn und Zweck einer Klima,oder?Wenn mein Auto aus der Garage kommt brauch ich ja auch keine Klima ;)
Also kann es wirklich sein das die Hitze derzeit die Klima Leistung so beeinflusst?
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

klar soll eine klima kühlen. aber um das mal "objektiv" beurteilen zu können, ist das natürlich blöd, wenn die umgebungstemperatur im auto so hoch ist.
deswegen meinte ich das mit der prallen sonne. guck doch einfach, wie kalt die luft aus den gittern kommt.
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Morpheus hat geschrieben: Also kann es wirklich sein das die Hitze derzeit die Klima Leistung so beeinflusst?
Frag mal die Deutsche Bahn :D

Ne im Ernst, vielleicht kann ja einfach jemnd anderes (ich hab keine Klima) einen Vergleichswert posten.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

N.Corsa hat geschrieben:Frag mal die Deutsche Bahn :D

Ne im Ernst, vielleicht kann ja einfach jemnd anderes (ich hab keine Klima) einen Vergleichswert posten.
Außentemp: 40° Düsentemp: 21° Düsentemp ohne Klima: 39°
Außentemp: 35° Düsentemp: 16° Düsentemp ohne Klima: 34°
Außentemp: 20° Düsentemp: 7° Düsentemp ohne Klima: 20°

gemessen während der Fahrt nach circa 10min nach Abfahrt und auf Umlauf.

Die Klima ist befüllt und dicht!

Gemessen habe ich die Werte an der Linken Lüftungsdüse mit Klima und Lüftung 4 ... Luft kommt nur aus der Linken Lüftungsdüse alle anderen sind zu.

Gruß Andy
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

WDCdafbe hat geschrieben:Außentemp: 40° Düsentemp: 21° Düsentemp ohne Klima: 39°
Außentemp: 35° Düsentemp: 16° Düsentemp ohne Klima: 34°
Außentemp: 20° Düsentemp: 7° Düsentemp ohne Klima: 20°

gemessen während der Fahrt nach circa 10min nach Abfahrt und auf Umlauf.

Die Klima ist befüllt und dicht!

Gemessen habe ich die Werte an der Linken Lüftungsdüse mit Klima und Lüftung 4 ... Luft kommt nur aus der Linken Lüftungsdüse alle anderen sind zu.

Gruß Andy
so waren mal wieder auf Langstrecke:

Freitag:
bis 10km und Außentemp: 35° Düsentemp: 16° Düsentemp Umluft
nach 10km und Außentemp: 35° Düsentemp: 5,8° Düsentemp Umluft

Gruß Andy
redcors

Beitrag von redcors »

ich werf mein problemchen hier auch mal mit in den raum...

ich hab meine klima letztens desinfiziert und neu befüllt ... (...wenn man an der quelle sitzt kein problem ^^)

das desinfektionsmittel lief auch aus dem kondensat ablauf für den verdampfer -> dieser sollte frei sein

nun hab ich allerdings das problem, wenn ich die klima auf max. kalt stelle und die lüftung auf 2-4 laufen lasse dass wassertropfen aus allen lüftungsöffnungen kommen....

meine gedanken dazu waren dass sich aufgrund der extrem kalten luft kondensat in den luftkanälen bildet...
oder
es ist kondensat vom verdampfer welches in die lüftung gedrückt wird....

hattet ihr auch schon mal dieses problem?
stevie

klimaanlage funzt net

Beitrag von stevie »

hallo leute,

als heute meine freundin mit ihren corsa c 1.2 bj 2001 von der arbeit nach hause fuhr ging die klimaanlage nicht mehr,

hab mal geschaut also der kompressor schaltet ein wenn man den klimakopf drückt!

was kann ich noch alles nachschauen woran das liegen kann?

mfg stevie
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

stevie hat geschrieben: klimaanlage funzt net

mit solch einer wortwahl wird sich über die suche wohl auch nichts finden lassen!
themen zusammengeführt...
carsten20de
Senior

Klima undicht! Corsa C 1.0 Bj. 2001 KOSTEN Reparatur?

Beitrag von carsten20de »

Hi zusammen,

mein Corsa C kühlt nicht mehr, bzw. die Klimaanlage springt nicht mehr an, zu wenig kältemittel, es ist auch kein druck mehr auf der Leitung. Muss also irgendwo undicht sein. Musste jedes Jahr immer nachfüllen lassen, jetzt gehts gar nicht mehr, seit ca. 1,5 Jahren.

Was kostet eine Reparatur bei einer freien Werkstatt so im durchschnitt?? (Dichtheitsprüfung, Leitung tauschen, trockner tauschen, neu auffüllen usw.)

Gruß
Carsten
Thorlan

Beitrag von Thorlan »

100.000€ wirds kosten......

was ne frage.... erstmal muss geschaut werden was überhaupt kaputt ist. Und danach richten sich dann die Kosten... Kann der Kondensator sein, die Leitungen (die schweine teuer sind), der Kompressor... gibt da 100 Ursachen.... also ab in eine Werkstatt und Kontrolieren lassen. Die meisten Füllen die Anlage erstmal wieder und geben Kontrastmittel drauf, welches unter UV-Licht gut sichtbar wird. Das kostet denk ich ma iwas zwischen 60 und 120€ je nach Werkstatt.
Antworten