von melvin (Update#01)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Raser16V
Senior
Re: von melvin (Update#01)

Beitrag von Raser16V »

m.pohl.corsa hat geschrieben:Warum hast du den Wasserkühler bitte falsch eingebaut? :roll: Du weißt schon, dass der kleine Anschluss eigentlich oben sein muss zum entlüften?
Schau dir mal den Kühler genau an..

MFG Bernd
pruebe
Senior

Beitrag von pruebe »

Raser16V hat geschrieben:Schau dir mal den Kühler genau an..

MFG Bernd
Was soll er da Anschuen ?
Der kühler ist falsch herum montiert , ob er nun seine Funktion noch erfüllt ....ka.

mfg
m.pohl.corsa
Senior

Beitrag von m.pohl.corsa »

Was soll ich den mir anschauen? Der Kühler ist falsch verbaut, dass sieht man sehr genau, siehe Bild 4.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Der Kühler ist auf jedenfall komisch, wenn du den Kühler so rum einbaust das der kleine Schluach oben Links (Fahrerseite) ist passt der Anschluss für das Thermostat vom Kühlerlüfter nicht, denn der Stecker sitzt Rechts (Beifahrerseite) ;) .
Scheint kein Orig Corsa Kühler zu sein. Aber das nun ohne Gewähr.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Sorry, hab den kleinen Anschluß nicht gesehen. Es gibt aber auch für den Corsa einen der den Anschluß weiter unten hat..mein Fehler.

MFG BErnd
m.pohl.corsa
Senior

Beitrag von m.pohl.corsa »

Corex hat geschrieben:Der Kühler ist auf jedenfall komisch, wenn du den Kühler so rum einbaust das der kleine Schluach oben Links (Fahrerseite) ist passt der Anschluss für das Thermostat vom Kühlerlüfter nicht, denn der Stecker sitzt Rechts (Beifahrerseite) ;) .
Scheint kein Orig Corsa Kühler zu sein. Aber das nun ohne Gewähr.

Der Kühler sitzt einfach falsch/gedreht drin. Weil wenn er original sitz, kommt er sicher nicht mit der LLK Verrohrung auf der Beifahrerseite vorbei.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

die schiebedinger sind nicht aus alu..
pruebe
Senior

Beitrag von pruebe »

Corex hat geschrieben: Scheint kein Orig Corsa Kühler zu sein. Aber das nun ohne Gewähr.
Corsa B Diesel Kühler !
-Th3oRy-

Beitrag von -Th3oRy- »

Hi, sau geil was du hier machst! Sehr cooler Umbau! Weiter so! Mehr Bilder!!! xD

Ja also der Kühler sitzt definitiv falschrum drin. Der kleine Anschluss ist als Entlüftungsleitung gedacht und sollte oben sitzen!
Außer das war so gedacht wegen der Verrohrung ;)

Bild
Ich hab bei mir den großen aus nem Corsa mit Klima eingebaut. Da kriegste allerdings die Verrohrung vom llK nimmer vorbei.
Zudem Sitzt der Einlauf auf der Beifahrerseite dann unten... der LET hat den Auslauf doch relativ weit oben?

Machst du die Spal Lüfter vor oder hinter den Kühler?
melvin
Senior

Beitrag von melvin »

Hallo!

Sorry wegen der falschen Bilder :blushing: hab da alle möglichen Konstellationen ausprobiert, um zu sehen wie ich es platztechnisch unter bekomm
hier noch die "richtigen Bilder" mit der Verrohrung, links gehts gut rechts wirds sehr eng :blink:
Ob ich da nicht doch die Vectra B Schläuche von corsabZ16LER genauer anschau?! Kühler is´n Hella-Behr.

Bild

Bild

@Th3oRy Hey Danke! Sowas les ich gern. :) Der Spallüfter soll hinter den Kühler kommen

Die Achse inkl. Stabi, beide Schenkel, Kleinzeugs sind gestrahlt, gepulver; PU Buchsen von MTech, Schrauben vom freundlichen, neue Originale
Stabibefestigungen günstig von der Bucht. - Somit hab ich nun den Kompletten Vorderbau zusammen! :thumsup:

Bild

Von der Achse muss noch überschüssiges Material abgetragen werden wegen der Naben, Schenkel wurden mit Lager zum ausspindeln gebracht!

Bild

Bild

Den richtigen Kat hab ich nun auch da :D
Bild
Antworten