von -Th3oRy- (Türverkleidungen V2)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

ice tiger
Senior
Re: von -Th3oRy- (Türverkleidungen V2)

Beitrag von ice tiger »

Also mal abgesehen von der Praxistauglichkeit... Naja was ist an unseren Kisten schon noch praktisch :D ... finde ich deinen Innenraum echt stimmig. Und du baust so n Zeug auch immer mal eben so... :p
-Th3oRy-

Beitrag von -Th3oRy- »

Mal eben so? für den Ansatz hab ich jetzt ne Woche gebraucht ^^
Ich kenn Leute die haben in 2 Tagen nen Calibra von Spachtel und Lack befreit und wieder lackierfertig gemacht.
Und ich schleif da 3 tage an son bisschen rum xD

Aber mit der Praxistauglichkeit... haste recht :D
Wobei ich immer versuche einen guten Kompromiss zwischen Alltagsgebrauch, gutem aussehen und Funktionalität zu finden.
-Th3oRy-

Beitrag von -Th3oRy- »

Sooo von mir gibts nun auch mal wieder was neues.
Nachdem die Saison nun rum ist und der Corsa in der Garage schläft, hab ich mich nun an die Arbeit gemacht meine Türverkleidungen komplett zu überarbeiten.
An der Armauflage hat sich das Leder gelöst und ich musste ja diese hässlichen Schrauben rein machen :wallbash: Jugendsünde ^^

Hab mir eine komplette Türverkleidung von nem Kumpel organisiert, dafür hab ich ihm meine "alte" gegeben.
Designtechnisch werde ich wohl nicht viel verändern, außer Ziernähten und mehreren passgenauen Teilen die ich zusammen nähen werde. Inzwischen kann ich das ja :D
Die Seitentaschen werden wieder rot. die Spiegeldreiecke auch. Die Lautsprecher werde ich wohl wieder gleich verbauen, evtl weiter nach innen versetzten da sie sehr weit in den innenraum geragt haben (hat soweit aber kaum gestört).

Angefangen hab ich damit die Frequenzweichen von Gelb auf Rot umzubauen...
Bild
Entweder ich setze sie wieder an die gleiche Stelle oder lasse sie irgendwo in der Kunststofftasche verschwinden.

Bild
Bild
Die Hochtöner habe ich dann auch in die Griffschalen versetzt.
Erst hab ich die Streben aus der Abdeckung gefräst, dann schön rund gefeilt.
Dann die Hochtöner in Klebeband eingeklebt und mit sekundenkleber in den Schalen fixiert.
Anschließend Kunststoffspachtel darum dass alles schön in Form bleibt.
Mit dem Resultat bin ich auch echt zufrieden. Allerdings werden Griff und Schale noch lackiert. Entweder schwarz gländenz oder rot.
Was meint Ihr?
II cRaSh II

Beitrag von II cRaSh II »

Schwarz glänzend würde schon gut aussehen :)
Oder machst rot mit schwarzen Pin stripes, hätte was von Rallye Optik :)
-Th3oRy-

Beitrag von -Th3oRy- »

Bild
so die Fahrerpappe wär mal gespachtelt und geschliffen.
Mal sehen ob ich am Wochenende noch die Stoffteile als Schablone zurechtschneide.
-Th3oRy-

Beitrag von -Th3oRy- »

Bild

Bild
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Ach du lieber Himmel! :D Schaut gut aus und respekt: so Verkleidungsarbeiten kann ich gar nicht.
Irgendwann wäre ich ausgerastet und hätte den Karren warmsaniert!
-Th3oRy-

Beitrag von -Th3oRy- »

CCSS hat geschrieben:Ach du lieber Himmel! :D Schaut gut aus und respekt: so Verkleidungsarbeiten kann ich gar nicht.
Irgendwann wäre ich ausgerastet und hätte den Karren warmsaniert!
naja bisher sind alle versuche die ich gesehen hab immer an den Auflagen gescheitert... die hats einfach wieder raus gezogen wenn die Sonne drauf knallt. Selbst wenns vom Sattler gemacht war. Und da ich ja mit meinen Sitzen schon "bisschen" mit nähen zu tun hatte werd ichs jetzt so machen. Hätte ich damals schon tun sollen ^^.
Nur über das Design bin ich mir noch net so schlüssig. Die Türtaschen auf jeden Fall wieder rot. Der obere Teil wieder schwarz. nur will ich wieder irgendwo diese Rippen Streifen wie auf den Sitzen einbringen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Mach doch schräge Ziernähte wie beim Calibra oder Omega B Vorface...
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ja die Verkleidung ist Mül.. hier mein erster Versuch...

Bild
hab sie danach vom Sattler original beziehen lassen, müßen nur leider diesen Winter wieder dahin, diesmal werden sie vernäht..

MFG Bernd
Antworten