Automatik rollt zurück....

Alles über den neuen Corsa D

Moderator: Der Pero

Antworten
Benutzeravatar
dejalo

Automatik rollt zurück....

Beitrag von dejalo »

Bei meinem Corsa D von 2012 rollt der 4-Stufen Automat an Steigungen in Position "D" sowie "1-3" zurück!?
Mein alter Corsa B Automatik aus dem Jahr 2000 hat das nicht gemacht!!
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Automatik rollt zurück....

Beitrag von Fasemann »

Also das sollte normal sein, zumindest kenne ich das genau so vom Meriva A und Corsa B aus dem Familienfuhrpark. Weil bei dem Meriva kann man auch "von Hand" schalten, ist das beim Corsa D auch so ?
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Automatik rollt zurück....

Beitrag von CCSS »

Abend.

Kommt drauf an wie steil der Berg ist: diese Wandlerautomatiken bauen ja generell beim loslassen des Bremspedals eine Vorspannung im Antriebsstrang auf: daher rollen die auch sofort langsam los. Ist der Berg zu steil, reicht die Kraft im Leerlauf nicht aus, das Auto zu halten.

Bei deinem Corsa B waren bestimmt die Trommelbremsen hinten eingerostet und hatten eine bestimmte Dauerbremswirkung... :D
Antworten