wie oben beschrieben ein guter cm fehlt dann ich hab alles mit bildern dokumentiert ich lad die im laufe des tages heute mal noch.
Mein Arbeitskollege hat auch schon 2-3 Corsas umgebaut und dem war das auch neu.
Ein weiterer Kollege fährt im A den C20XE der war vor kurzem da und war verwundert was fuer Antriebswellen das sind. denn er kennt auch nur die gekürzten oder die f13 wellen umgebaut auf große Zapfen, oder spezielles Schwungrad für die kleine Wellen
Aber meine Wellen sind meiner Ansicht jedensfalls nicht gekürt oder anderes- wie der A Fahrer auch meinte
Corsa B C20XE F20 Schaltung, Schlauch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
Re: Corsa B C20XE F20 Schaltung, Schlauch
F13 Wellen
was das den jetzt schon wieder? oder spezielles Schwungrad für kleine Wellen
?? Also wenn du schon angeblich soviele Umbauten gemacht hast, warum hast du dann nicht wirklich Ahnung von den Dingen die du beschreibst.
Es gibt die Mögllichkeit deine Serienantriebswellen mit anderen Innengelenken zufahren. Dabei änderst du an deinem Fahrzeug nichts weiter ab, oder du nimmst eine Corsa Gsi Kupplung und baust diese auf die C20xe Schwungscheibe. Dann kannst du dein Seriengetriebe fahren.
Beides eine sehr einfach und haltbare Lösung um gegensatz zu dem Umbau der Wellen und Naben.

Es gibt die Mögllichkeit deine Serienantriebswellen mit anderen Innengelenken zufahren. Dabei änderst du an deinem Fahrzeug nichts weiter ab, oder du nimmst eine Corsa Gsi Kupplung und baust diese auf die C20xe Schwungscheibe. Dann kannst du dein Seriengetriebe fahren.
Beides eine sehr einfach und haltbare Lösung um gegensatz zu dem Umbau der Wellen und Naben.
Eine Kupplung vom X14XE oder X16XE passt nicht ohne weiteres auf den orig. Tellerschwung vom C20XE. Mit dem Seriengetriebe vom Corsa wäre der Umbau allerdings schon etwas einfacher, da man dann ab Getriebe Richtung Rad alles übernehmen kann.
1 habe ich nie erwähnt schon mehrere umbauten gemacht zu haben am corsa b. wer lesen kann ist klar im Vorteil
Corsa Gsi Kupplung auf C20XE plug&play
zudem hab ich ein Topfschwungrad
Haltbar nenn ich anderst mit den Bobbycarwellen
Hier auf dem Bild nochmal das Problem mit Serienbauteilen meines Corsa B´s mit dieser Fahrwerksvariante fehlt der eine CM
Wenn alles vom Tigra mit alter Variante benutzt wird, Achsschenkel Traggelenk Querlenker passt es einwandfrei
Hier noch die Unteschiede der Alten und neuen Variante
Links alt Rechts neu (Abstand Traggelenkaufnahme zur Antriebswelle ---------------, Unten Alt -Oben Neu Links alt -länger Rechts neu- kürzer
Corsa Gsi Kupplung auf C20XE plug&play

Haltbar nenn ich anderst mit den Bobbycarwellen
Hier auf dem Bild nochmal das Problem mit Serienbauteilen meines Corsa B´s mit dieser Fahrwerksvariante fehlt der eine CM
Wenn alles vom Tigra mit alter Variante benutzt wird, Achsschenkel Traggelenk Querlenker passt es einwandfrei
Hier noch die Unteschiede der Alten und neuen Variante
Links alt Rechts neu (Abstand Traggelenkaufnahme zur Antriebswelle ---------------, Unten Alt -Oben Neu Links alt -länger Rechts neu- kürzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.