Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
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- Andre Wienholz
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Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
luftfilterkasten kommt auch noch neu rein, muss aber erst die anderen sachen erledigt haben die hier angesprochen wurden.
zahnriemen wechsel habe ich noch nicht gemacht.
zahnriemen wechsel habe ich noch nicht gemacht.
- Andre Wienholz
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Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
mal noch ne frage muss ich den motor vorher auf OT stellen oder nachher ??? , und bleibt die OT stellung auch wenn ich die Nockenwellenräder und Kurbelwellen rad abschraube ??
lg
lg
Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
Vor Wechsel auf ot stellen, riemen runter neuen drauf. schauen das die markierungen nach dem auflegen immer noch auf ot steht. Durchdrehen per Hand danach kontrollieren ob die markierungen immer noch stimmen. Wie gesagt lass es machen und mach es nicht selbst. Bei deinen fragen kann das nur schief gehen.
- Andre Wienholz
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Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
Raser16V hat geschrieben:http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74
erstmal lesen dann Viel Spaß..
MFG Bernd
hi
die anleitung habe ich schon im netz gefunden ,
was mich nur stutzig macht ist wenn ich alles auf OT habe kann ich dann die Nockenwellen räder ohne Probleme abbauen , da ich ja an die simmerringe ran muss.
Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
Normal mußt du den Ventildeckel abnehmen und dann mit einem Schlüssel Weite 24 oder 27 die Nocken gegenhalten, Wenn du sie so versuchst abzuschrauben und sie durchdrehen können die Ventile aufschlagen.
Mit dem Blockierwerkzeug geht es auch, würd ich aber nicht machen. Man kann auch das Rad versuchen zu blockieren von außen und dann abzuschrauben.
man kommt dann an die Simmerringe wenn die Räder runter sind.
schade hamburg ist zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm runter..
MFG Bernd
Mit dem Blockierwerkzeug geht es auch, würd ich aber nicht machen. Man kann auch das Rad versuchen zu blockieren von außen und dann abzuschrauben.
man kommt dann an die Simmerringe wenn die Räder runter sind.
schade hamburg ist zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm runter..
MFG Bernd
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Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
ja das sind 423-436 kmRaser16V hat geschrieben:Normal mußt du den Ventildeckel abnehmen und dann mit einem Schlüssel Weite 24 oder 27 die Nocken gegenhalten, Wenn du sie so versuchst abzuschrauben und sie durchdrehen können die Ventile aufschlagen.
Mit dem Blockierwerkzeug geht es auch, würd ich aber nicht machen. Man kann auch das Rad versuchen zu blockieren von außen und dann abzuschrauben.
man kommt dann an die Simmerringe wenn die Räder runter sind.
schade hamburg ist zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm runter..
MFG Bernd

und wenn ich die nochenwellen arretiere und sie dann los schraube sollte es doch gehen
Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
Geht, hat Bernd ja schon geschrieben!
Nockenwellen werden vermutlich nicht an ihrer Ausgangsposition stehen bleiben, sodass du nach erfolghtem Simmerringtausch und nach Montage der Nockenwellenräder das Ganze wieder richtig ausrichten musst.
Ist aber kein Thema, ich nehme auch mal an, dass du ein Blockiertool hast.
Nockenwellen werden vermutlich nicht an ihrer Ausgangsposition stehen bleiben, sodass du nach erfolghtem Simmerringtausch und nach Montage der Nockenwellenräder das Ganze wieder richtig ausrichten musst.
Ist aber kein Thema, ich nehme auch mal an, dass du ein Blockiertool hast.
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Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
hi blockier werkzeug habe ich nicht ,muss dann halt noch gekauft werdenCCSS hat geschrieben:Geht, hat Bernd ja schon geschrieben!
Nockenwellen werden vermutlich nicht an ihrer Ausgangsposition stehen bleiben, sodass du nach erfolghtem Simmerringtausch und nach Montage der Nockenwellenräder das Ganze wieder richtig ausrichten musst.
Ist aber kein Thema, ich nehme auch mal an, dass du ein Blockiertool hast.
es gibt ja auch noch ein nockenwellen lineal das müsste ja die nockenwellen fixieren ?? somit wären die nockenwellen dann in der OT stellung oder ist das falsch
Re: Corsa b verliert öl Zahnriemen seite
Falsches Set, für den x14xe gibt es nur das Blockierwerkzeug, das Set mit dem lineal etc ist für den Z mit Steuerkette.Andre Wienholz hat geschrieben: es gibt ja auch noch ein nockenwellen lineal das müsste ja die nockenwellen fixieren ??
http://www.ebay.de/itm/Nockenwellen-Arr ... 20dafdef53
Aber Vorsicht beim lösen mit dieser Methode.
MFG Bernd