wie bringe ich die "kotflügelabdeckung" an?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
wie bringe ich die "kotflügelabdeckung" an?
Hallo erstmal!
Ich hab da mal ne frage , und hoffe ihr könnt mir helfen!
Also, beim Kotflügelziehen musste die abdeckung ab (wenn ihr wisst was ich meine da ich die genaue bezeichnung nicht weiß!)
Nun habe ich das problem das ich diese nicht mehr dranbekomme. :?
Habe es mit Sylikon und kleben versucht, nur das hält nicht! :evil:
Könnt ihr mir sagen wie ich sie wieder dran bekomme so das es auch hält?
Danke schonmal
Gruß, corsahilden
Ich hab da mal ne frage , und hoffe ihr könnt mir helfen!
Also, beim Kotflügelziehen musste die abdeckung ab (wenn ihr wisst was ich meine da ich die genaue bezeichnung nicht weiß!)
Nun habe ich das problem das ich diese nicht mehr dranbekomme. :?
Habe es mit Sylikon und kleben versucht, nur das hält nicht! :evil:
Könnt ihr mir sagen wie ich sie wieder dran bekomme so das es auch hält?
Danke schonmal
Gruß, corsahilden
Re: wie bringe ich die "kotflügelabdeckung" an?
Meinst du die Plastik radläufe!? Die kannst du mit Sikaflex(?) oder mit scheiben kleber fest kleben!
Versuche es mal mit Scheibenkleber auch silkaflex genannt!
ISt das zeug womit Autoscheiben eingeklebt werden klebt wie sau und ist in jedem gut sortierten Zubehörschop erhältlich
Hab ich auch genommen und hält schon 2 jahre
ISt das zeug womit Autoscheiben eingeklebt werden klebt wie sau und ist in jedem gut sortierten Zubehörschop erhältlich
Hab ich auch genommen und hält schon 2 jahre
Danke
Dazu nochmal 2 fragen:
1. wie lange muss das trocknen???
2. wie bringe ich das am besten an?

Dazu nochmal 2 fragen:
1. wie lange muss das trocknen???
2. wie bringe ich das am besten an?
Reinige die Klebestellen am besten mit nem Silikonentferner. Dann trägst du den Kleber großflächig auf (ob auf Kotflügel oder Radlaufleiste ist egal), aber vorsicht: Ned zu viel auftragen, sonst drückts dir die Scheisse an allen Ecken und Enden raus.
Danach die Radlaufleisten in die gewünschte Position bringen und andrücken. Um sicher zu gehen, das die Leisten ned verrutschen, fixierst die Radlaufleisten am besten mit nem starken Klebeband (Panzertape, Gewebeband). Wird dein Auto die nächsten paar Stunden ned bewegt, kannst auch kleine Schraubzwingen nehmen. Leg aber zwischen die Klemmpunkte einen Lappen damit nichts verkratzt und zieh die Schraubzwingen ned zu fest an. Wenn dir der Kleber auf den Lack gerät, versuch ihn gleich mit Silikonentferner wegzumachen. Wenns ned geht, dann kannst es hinterher wenn er trocken ist, mit nem Lackreiniger (Politur) versuchen. Was ziehmlich wichtig ist, zieh dir Handschuhe (Einweg) an. Sogut der Kleber dazu taugt etwas damit zu befestigen, sogut hält er auch an den Fingern. ;-) Das Zeug läßt sich nur schwer wieder von den Fingern entfernen. Klamotten ebenfalls aufgepaßt, ned unbedingt mit nem Sonntagsanzug damit rumhantieren. *g*
Wie lange genau der Kleber braucht zum Trocknen weiß ich jetzt ned. Hab nach guten 24 Stunden immer die Kleber weggemacht und das Zeug hat bombig gehalten. Aber ich könnt mir vorstellen, das auf der Tube was draufsteht oder vielleicht weiß es auch ein Verkäufer.
Grüßle Nadine
Danach die Radlaufleisten in die gewünschte Position bringen und andrücken. Um sicher zu gehen, das die Leisten ned verrutschen, fixierst die Radlaufleisten am besten mit nem starken Klebeband (Panzertape, Gewebeband). Wird dein Auto die nächsten paar Stunden ned bewegt, kannst auch kleine Schraubzwingen nehmen. Leg aber zwischen die Klemmpunkte einen Lappen damit nichts verkratzt und zieh die Schraubzwingen ned zu fest an. Wenn dir der Kleber auf den Lack gerät, versuch ihn gleich mit Silikonentferner wegzumachen. Wenns ned geht, dann kannst es hinterher wenn er trocken ist, mit nem Lackreiniger (Politur) versuchen. Was ziehmlich wichtig ist, zieh dir Handschuhe (Einweg) an. Sogut der Kleber dazu taugt etwas damit zu befestigen, sogut hält er auch an den Fingern. ;-) Das Zeug läßt sich nur schwer wieder von den Fingern entfernen. Klamotten ebenfalls aufgepaßt, ned unbedingt mit nem Sonntagsanzug damit rumhantieren. *g*
Wie lange genau der Kleber braucht zum Trocknen weiß ich jetzt ned. Hab nach guten 24 Stunden immer die Kleber weggemacht und das Zeug hat bombig gehalten. Aber ich könnt mir vorstellen, das auf der Tube was draufsteht oder vielleicht weiß es auch ein Verkäufer.
Grüßle Nadine
Also ich hab auch meine Kotflügel gezogen, und meine Plastik leiste steht jetzt weg, aber ich kann mir nicht vorstellen (auch wenn Scheibenkleber super klebt) das er diese Spannung aushält. Weil bei mir is da eine echt krasse Spannung drauf
hab auch scheibenkleber genommen und das hält wie bombe.
na gut dann probier ich des mal