von melvin (Update#01)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

CCSS
Senior

Re: von melvin (Update#01)

Beitrag von CCSS »

Moin.

Zum zerlegten Calibra sach ich mal nix...

Selber fahre ich ca. 120PS im Corsa B: hätte auch keine Probleme mit 150PS, sehe ich noch nicht als übermotorisiert an Sollte dann aber vielleicht nen Sperrdiff nachgerüstet werden.

Beim Calibramotor geb ich dir aber recht: das zündelt! :D

Finde den Umbau trotzdem gut und freu mich auf Bilder/Stories wenns richtig los geht.
papzt
Senior

Beitrag von papzt »

Das mit dem Wasserschlauch quer durch den Motorraum würde mich stören, ist der Kühler mit nem Alu oder Stahlnetz ?
melvin
Senior

Beitrag von melvin »

opelkult hat geschrieben:Respekt vor der Arbeit, wirklich, aber ich wird das nie nachvollziehen können wie man nur einen Calibra Turbo 4x4 zerrupfen kann um in ein Kackfass wie ein B Corsa den Turbo einzubauen. So ein Kleinwagen ist mit 150 PS schon übermotorisiert, von der Strassenlage ganz zu schweigen. Fahrtechnisch hast dir damit alles andere als einen Gefallen getan.
Danke. Ganz einfach: Weil mir das Auto unglaublich gut gefällt und ich es mag wie wahrscheinlich mehr hier im CORSA-Tigra Forum!
Man muss nicht alles verstehen...

Über die anderen Dinge brauchen wir nicht reden. Außerdem möcht ich den Hobel so verändern und umbauen wie er mir noch besser gefällt! In mein Fall halt mit richtig Dampf, technisch und optisch einfach Top :thumsup:

Was das Spender Fahrzeug; es wurden Teile ausgebaut die wieder eingebaut werden können!

So hoff die Cali Sache hat sich damit erledigt und ich bekomm hier hilfreiche Tips und Anregungen. :notworthy:
melvin
Senior

Beitrag von melvin »

Hi.

bei mir gehts nun auch weiter

Corsa hab ich letztes Jahr ins trockene gebracht, steht in ner kleinen engen Garage! Türen kriegt man zwar nicht ganz auf
und die Außenspiegel sind weg, das ich vorbei komm... Aber es geht weiter! :)

Bild

Die geplanten Gsi Teile hab ich im letzten Jahr besorgt, wobei der rechte Schweller, hinteren Radläufe noch neu bekommen konnte, die vorderen NML sind :thumbdown:
Was mir aufgefallen ist das die 90 Nr identisch mit den nicht Gsi Radläufen ist?! Soll da der Unterschied nur der Cut und die Grundierung sein? :confused:
Die hier sind aber zu 100% Original vom FOH!

Bild

Bild

Die Stoßstange werd ich vorerst nicht anbaun, konnt noch ein irmscher Ansatz für die Facelift auftreiben ;)
Blenden vom England Tigra, seltenen Bonrath Einarmwischer :thumsup:

Bild

Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Nicht ganz. Der Unterschied liegt auch deutlich im Preis. Ich hatte damals einen Radlauf, wo hinten die Halterungen abgerissen waren. Den hab ich als Schablone genommen und einen normalen neuen gekürzt. Die Grundierung bringt einen eh nicht weiter, da die Struktur noch voll da ist.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Sehr schön, dass es nun weiter geht. :)

Seltener Bonrath? Stimmt. Die kriegt man nun nicht mehr ganz so oft nachgeworfen, wie früher mal :)

Auf die Wischerverkleidung bin ich gespannt. Mit den Facelift Teilen wird es nämlich richtig schwierig, was schönes zu bauen. Allerdings sieht das dann erste Sahne aus...
melvin
Senior

Beitrag von melvin »

Ja die Grundierten Leisten sind Preislich schon abgehoben :thumbdown: Hab mir für vorne dann die normalen
vom FoH geholt. Mit dem Wischer hat ich echt Glück :)

Bild

Die dann passgenau gekürzt und alle Teile zum lackierer, was eigentlich rausgeworfenenes Geld ist aber
für die folierung leider notwendig is...

Bild

Das Kennzeichen hinten möcht ich gern ne Stufe nach unten setzten, dafür hab ich mir probierweis Vectra und 2 x Corsa Mulden besorgt. Was annähernd passt versuch ich dann einzusetzten!

Bild
melvin
Senior

Beitrag von melvin »

Hi!

Hab nun endlich ne größere Halle gefunden :) Der Corsa steht bereits drin, die letzten paar Wochen sind wieder neue Teile sowie Werkzeug gekommen! Bilder stell ich demächst ein
melvin
Senior

Beitrag von melvin »

Bild

Jetzt krieg ich die Türen wieder ganz auf :D

Und das wichtigste überhaupt; Der flache Wagenheber :thumsup:

Bild

Die lackierten Radlaufleisten + Gsi Schweller

Bild
der_Crouser
Mitglied

Beitrag von der_Crouser »

melvin hat geschrieben:wobei der rechte Schweller, hinteren Radläufe noch neu bekommen konnte, die vorderen NML sind
Die vorderen stinknormalen Radläufe sind NML ? Also ich hab welche bekommen !
Oder gab es für den GSI vorn auch was anderes und diese sind nicht mehr zu haben ?

Ansonsten ein sehr interessantes Projekt ! :thumsup:
Antworten