Tacho ausgefallen und MKL leuchtet
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tacho ausgefallen und MKL leuchtet
Okay. Dann liegt es vielleicht daran. Aber beobachte es mal und sei vorsichtig, falls der Karren tatsächlich einfach ausgeht.
Bin auch ne Woche so herumgefahren. 300km lang.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bin auch ne Woche so herumgefahren. 300km lang.
Aber anspringen tut er doch dann,wenn er ausgehen sollte,oder wie war das bei dir?
Ja bergrunter im Schubbetrieb gehen eben alle Kontrolllämpchen an, wenn man nur Zündung an macht, danach geht er sofort aus. Also keinen Bremskraftverstärker und keine Servolenkung mehr. Kann gefährlich sein.
Kupplung treten, Kasten erneut anmachen, geht sofort wieder an. Vermieden hab ich es indem ich berrunter auskuppel und/oder in den Leerlauf schalte.
Kupplung treten, Kasten erneut anmachen, geht sofort wieder an. Vermieden hab ich es indem ich berrunter auskuppel und/oder in den Leerlauf schalte.
Tachowelle defekt FC 24 wird gespeichert. Sicher das deine Welle defekt ist oder deine Anzeige ne andere Macke hat.
MFG Bernd
MFG Bernd
Auf die Vermutung bin ich auch schon gekommen,hab die Welle noch nich angeschaut,kann denn direkt im Tacho auch was kaputt sein,sodaß die Nadel unten bleibt,Kilometerzähler geht aber auch nich...Raser16V hat geschrieben:Tachowelle defekt FC 24 wird gespeichert. Sicher das deine Welle defekt ist oder deine Anzeige ne andere Macke hat.
MFG Bernd
Gruß Jens
Du hast sicher einen mechanischen Tacho?
Solltest du einen elektronischen haben kann auch einfach eine Sicherung kaputt sein.
Gruß Acki
Solltest du einen elektronischen haben kann auch einfach eine Sicherung kaputt sein.
Gruß Acki
Jo,mechanischer Tacho,hab heute nachgeschaut,die Welle ist gerissen,warte jetzt auf eine neue 
Heute nachmittag bei der Rückfahrt ist auch die MKL dauerhaft angegangen.
Gru0 Jens

Heute nachmittag bei der Rückfahrt ist auch die MKL dauerhaft angegangen.
Gru0 Jens
Hi,
neue Tachowelle funktioniert einwandfrei.
Aber es muß ja trotzdem etwas anderes kaputt gehen
und zwar geht die Oeldruckkontrollleuchte nicht mehr,Birne ist nicht kaputt!
Wahrscheinlich,beim Herauswürgen des Tachos am Lenkrad vorbei,was kaputt gegangen.
Da kann man wohl nix mehr machen,außer neuen Tacho?
Hab elektrotechnisch 0 Ahnung,leider...
Das passt wahrscheinlich hier garnicht hin,wollte nix neues aufmachen...
Gruß Jens
neue Tachowelle funktioniert einwandfrei.
Aber es muß ja trotzdem etwas anderes kaputt gehen

Wahrscheinlich,beim Herauswürgen des Tachos am Lenkrad vorbei,was kaputt gegangen.
Da kann man wohl nix mehr machen,außer neuen Tacho?
Hab elektrotechnisch 0 Ahnung,leider...
Das passt wahrscheinlich hier garnicht hin,wollte nix neues aufmachen...
Gruß Jens
schauen, eventuell leiterbahn beschädigt, sicher das nich das leuchtmittel defekt ist.
MFG Bernd
MFG Bernd