MFG Bernd
Der Umbautenbilderthread 2014
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
MFG Bernd
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
Hi!Raser16V hat geschrieben:die Fünfstern sind mit den 3 Speichen die häßlichsten Felgen die es gibt/gab. Die 5 Stern waren bei neinem Corsa drauf beim Kauf, nach Hause abmontiert und meiner Mutter geschenkt. Die Irmscher gehen ja noch...nur in 14" wirken die nicht, ab 17 geht es. Rene weiß was ich meine.
MFG Bernd
Die 3 Speichen sind wirklich zum
Bei den Irmscher Alus sind die Softstern auf dem B kagge und die Spectra in 13 Zoll, aber sonst geht
Ich habe ein klienes Auto, da reichem mir die 14er Räder allermal.
Gruß
Micha
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
.... 14 Zoll...? Finde die wirken extrem klein auf dem Bild oben.
Bei dem vielen Gummi drum rum dachte ich die Felgen sind sogar noch kleiner.
Bei dem vielen Gummi drum rum dachte ich die Felgen sind sogar noch kleiner.
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
Dann lieber nen paar Ronal Turbos im Sommer und die Twinspoke im winter.. aber jedem das seine
@ blackout
ja in 14 Zoll wirken die twin spoke nicht, hier ein bild von den 17er die ich im Winter fahre auf meinem Omega, da passt das von der Verteilung/Optik.

Morgen gibt es auch ein paar Bilder von mir...hab da wieder was für den grauen Corsa..
MFG Bernd
@ blackout
ja in 14 Zoll wirken die twin spoke nicht, hier ein bild von den 17er die ich im Winter fahre auf meinem Omega, da passt das von der Verteilung/Optik.
Morgen gibt es auch ein paar Bilder von mir...hab da wieder was für den grauen Corsa..
MFG Bernd
-
gsi2racer
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
Ja da gibt es so ein paar kleine Mittel die man nutzen kann.., bin aber auf dem Zeug hängen geblieben weil mir das persönlich am besten zusagt.ice tiger hat geschrieben:@gsi2racer
Schöne Sache! Ich hab für den Unterboden Elaskon genommen und Fluidfilm für die inneren Hohlräume.
Fluidfilm ist auch ne wirklich feine Sache.. nur Schade das der Geruch solang in der Karre hängen bleibt!
@Thunderford
ich werde es berücksichtigen
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich Bernds Omega mit den Irmschern wesentlich schicker finde, als mit den Sommerfelgen? 
Ansonsten find ich Michas Winterfelgen besser als die 3 Speichen (mein Gott, die hatte ich auch mal drauf! :kotz
und ich muss ja auch wechseln: fahre dann wieder diese hier im Winter:
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... n-6090.jpg
Naja.
Ansonsten find ich Michas Winterfelgen besser als die 3 Speichen (mein Gott, die hatte ich auch mal drauf! :kotz
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... n-6090.jpg
Naja.
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
- Beiträge: 1662
- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
Ich weiß nicht. Ich mag die Dinger irgendwie auch nicht unterhalb von 17 Zoll. Wenn es daran liegt, sollte das zu lösen sein. Ich hab noch einen Satz in 15 Zoll günstig abzugeben.CCSS hat geschrieben:Micha,
weinst du nicht auch immer beim Umstieg von den schönen Irmscher Felgen auf die Standartopeldinger?![]()
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
Moin!
Na ja, lasst mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier über einen KLEINWAGEN aus den 90ern! Der Corsa B ist ganze 3,74 m lang und sonderlich breit ist das Auto auch nicht.
Es ist doch so: rund die Hälfte aller B's hat das Werk mit 13" verlassen. Auch ein Basic Astra F mit seiner 60 PS Möhre lief mit 13" durch die Gegend. Mit den 14 Zoll Rädern auf dem B ist man doch schon sehr gut dabei gewesen zwischen 1992 und 2001. Klar, es gab noch Styling Pakete von Irmscher, wo man auch 15er gekriegt hat, aber das war nicht Serienzustand.
Selbst n Corsa C gab es bis zum Schluss 2006 als Einstiegsmodell mit 1,0 Liter und 13 Zoll. Wie viele Fans dieses Auto MIT DIESER Ausstattung hatte, steht woanders.
RTP hat ja nen B total geil auf z19dth und 20" umgebaut, was schon arg pervers ist.
In meinen Augen (Achtung: mein (!) Geschmack) ist alles >15" und Serienmotor beim B unpassend. Astra dagegen ist ja schon ne Ecke größer und kann sich ruhig mit 16 Zoll oder gar 17 schmücken. Ich finde nur eine 16er oder 17er Felge mit 4 Loch irgendwie daneben, da müssen 5 Schrauben rein.
Als ich meinen Corsa vor 10 Jahren (!!!) mal gekafut hatte, waren 8 Alus in 14" schon mit dabei. Da war ich erstmal gerüstet. Irgendwann sah ich dann die Steinmetz ST1, welche aber wiederrum nur ab 15" los gehen (zu den Felgen kommen ja noch die Reifen). Naja es war nicht drin im Bundget des Erstsemetlers...also blieb alles so, wie es war. So richtig gepackt hat es mich erst vor ca 5 Jahren mit den Alus, als ich die BiColor Twin Spoke sah. Und die gibbet wiederrum nur in 14" und 17" von Irmscher, letztere nur für den Omega und mit 5 Loch. Ergo wurden es die 14ner. Da sind auch die Reifen noch bezahlbar. Und meine Winteralus fand ich wie gesagt schon immer schön. Jetzt hat beides die selbe Dimension. Ich bin zufrieden und komme damit von A nach B. Was anders kann RTP mit 20" Monstern auch nicht.
Gruß,
Micha
Na ja, lasst mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier über einen KLEINWAGEN aus den 90ern! Der Corsa B ist ganze 3,74 m lang und sonderlich breit ist das Auto auch nicht.
Es ist doch so: rund die Hälfte aller B's hat das Werk mit 13" verlassen. Auch ein Basic Astra F mit seiner 60 PS Möhre lief mit 13" durch die Gegend. Mit den 14 Zoll Rädern auf dem B ist man doch schon sehr gut dabei gewesen zwischen 1992 und 2001. Klar, es gab noch Styling Pakete von Irmscher, wo man auch 15er gekriegt hat, aber das war nicht Serienzustand.
Selbst n Corsa C gab es bis zum Schluss 2006 als Einstiegsmodell mit 1,0 Liter und 13 Zoll. Wie viele Fans dieses Auto MIT DIESER Ausstattung hatte, steht woanders.
RTP hat ja nen B total geil auf z19dth und 20" umgebaut, was schon arg pervers ist.
In meinen Augen (Achtung: mein (!) Geschmack) ist alles >15" und Serienmotor beim B unpassend. Astra dagegen ist ja schon ne Ecke größer und kann sich ruhig mit 16 Zoll oder gar 17 schmücken. Ich finde nur eine 16er oder 17er Felge mit 4 Loch irgendwie daneben, da müssen 5 Schrauben rein.
Als ich meinen Corsa vor 10 Jahren (!!!) mal gekafut hatte, waren 8 Alus in 14" schon mit dabei. Da war ich erstmal gerüstet. Irgendwann sah ich dann die Steinmetz ST1, welche aber wiederrum nur ab 15" los gehen (zu den Felgen kommen ja noch die Reifen). Naja es war nicht drin im Bundget des Erstsemetlers...also blieb alles so, wie es war. So richtig gepackt hat es mich erst vor ca 5 Jahren mit den Alus, als ich die BiColor Twin Spoke sah. Und die gibbet wiederrum nur in 14" und 17" von Irmscher, letztere nur für den Omega und mit 5 Loch. Ergo wurden es die 14ner. Da sind auch die Reifen noch bezahlbar. Und meine Winteralus fand ich wie gesagt schon immer schön. Jetzt hat beides die selbe Dimension. Ich bin zufrieden und komme damit von A nach B. Was anders kann RTP mit 20" Monstern auch nicht.
Gruß,
Micha
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Der Umbautenbilderthread 2014
Nicht das beste aber naja vielleicht reicht es jati96 hat geschrieben:Ein neues (Teil-)Projekt startet jetzt auch endlich mal.
Mal sehen, was der Schweißer mir aus dem Teil (und dem, was dran hängt *g*) so schönes zaubert
[ATTACH=CONFIG]41484[/ATTACH]
Dazu noch eine kleine Bitte: hat jemand zufällig ein Foto, auf dem man mal den kompletten Unterboden oder wenigstens von Ausgang Hosenrohr bis Kat) vom Tigra sieht?
Ich find bei Google nix und selber eins machen geht mit fahrunfähigem Tigra schlecht mangels Bühne.

Re: Der Umbautenbilderthread 2014
15 Zoll Irmscher?? Hmm, hmm, hmm..!!! 
Aber nein, kann ich im Moment nicht: habe einen Krieg gegen meine eigene Rechtschutz am laufen und keine Ahnung wie das endet...
Aber nein, kann ich im Moment nicht: habe einen Krieg gegen meine eigene Rechtschutz am laufen und keine Ahnung wie das endet...


