Hallo Christian,
das ist Probleme mit Kupplungsaktor (Steuergerät). Am besten zuerst Fehler auslesen.
Gruß
Corsa C, X14XEP, Easytronic (MTA) Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
HILFE !!!
Hallo Astraracer 87,Astraracer87 hat geschrieben:Ja für die Programmierfreigabe im tech wird die Tis2000 oder Globaltis benötigt sonst lässt sich da nix machen. Ich habe die Aktuatoren des öfteren schon geöffnet...
[ATTACH=CONFIG]35264[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35262[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35261[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35263[/ATTACH]
hab in dein Beiträgen gesehen das du die Reparaturen am Getriebesteuergerät schon paar mal durchgeführt hattest.
Hab genau das selbe problem mit meinem Fahrzeug und würde es gerne selber reparieren.
Würde mich freuen wenn du mir ein Anleitung schicken würdest wie ich das besagte Steuergerät instandsetzen/prüfen kann.
Wäre dir sehrrrrrrrrrrrrrr dankbar



Gruß Raulalpacino
Re: Corsa C, X14XEP, Easytronic (MTA) Problem
Ich habe mal ne Frage bzgl der Programmierfreigabe durch TIS2000.Astraracer87 hat geschrieben:Wie bereits gesagt - Ohne TIS2000 keine Chance. Aber wieso hat man ein Tech 2 aber kein TIS2000? Gibt es doch nur in Kombination beim FOH?!
So wäre richtig zu verfahren:
- Ventilkappe am Entlüftungsventil des Verteilerstückes abnehmen
- Schlauch mit geeignetem Bremsflüssigkeits-Auffangbehälter an Entlüftungsventil anschließen
- Deckel für Hydraulikflüssigkeitsbehälter abnehmen
- Adapter des Bremsentlüftungsgerätes auf Hydraulikflüssigkeitsbehälter aufschrauben
- TECH2 anschließen und im Hauptmenü "Fahrzeugdiagnose" anwählen
- Entsprechende Fahrzeug-Identifikation auswählen
- Im "System Auswahlmenü" "Getriebe" anwählen
- Fahrzeug-Identifikation "Easytronic (MTA)" anwählen
- Im Menü "Getriebe" - "Zusätzliche Funktionen" anwählen
- Im Menü "Zusätzliche Funktionen" - "Kupplungshydraulik entlüften" anwählen
- Programmierfreigabe von TIS2000 holen und TECH2 erneut anschließen
- Im Menü "Zusätzliche Funktionen" erneut "Kupplungshydraulik entlüften" anwählen
- Der weiteren Menüführung des TECH2 bis zum Programmende folgen
So wäre richtig zu verfahren:
Ventilkappe am Entlüftungsventil des Verteilerstückes abnehmen
Schlauch mit geeignetem Bremsflüssigkeits-Auffangbehälter an Entlüftungsventil anschließen
Deckel für Hydraulikflüssigkeitsbehälter abnehmen
Adapter des Bremsentlüftungsgerätes auf Hydraulikflüssigkeitsbehälter aufschrauben
TECH2 anschließen und im Hauptmenü "Fahrzeugdiagnose" anwählen
Entsprechende Fahrzeug-Identifikation auswählen
Im "System Auswahlmenü" "Getriebe" anwählen
Fahrzeug-Identifikation "Easytronic (MTA)" anwählen
Im Menü "Getriebe" - "Zusätzliche Funktionen" anwählen
Im Menü "Zusätzliche Funktionen" - "Kupplungshydraulik entlüften" anwählen
Programmierfreigabe von TIS2000 holen und TECH2 erneut anschließen
Im Menü "Zusätzliche Funktionen" erneut "Kupplungshydraulik entlüften" anwählen
Der weiteren Menüführung des TECH2 bis zum Programmende folgen
Ich bekomme fürs WE ein Tech2.
Weis aber nicht ob das freigeschaltet ist.
Brauch man für die Freischaltung dann ein pc mit TIS2000, oder wie muss ich mir das vorstellen? Der Händler wusste jetzt nicht bescheid.
Danke
Re: Corsa C, X14XEP, Easytronic (MTA) Problem
tech 2 screen starten ohne MDI oder Candi, globalconnect, SPS FREIGABE SICHERHEIT, warten
ob man die progr. freigabe holen muss sieht man nicht. man hat lediglich 30tage zeit (30Tage sind Diebstahlschutz)
aber bei spezifischen programmierungen will er trotzdem ne zusätzliche abfrage(jenach tester benutzungen)
ob man die progr. freigabe holen muss sieht man nicht. man hat lediglich 30tage zeit (30Tage sind Diebstahlschutz)
aber bei spezifischen programmierungen will er trotzdem ne zusätzliche abfrage(jenach tester benutzungen)