Opel Tigra A C20XE
Re: Opel Tigra A C20XE
Oky, das ist ein original Opel Servopumpenhalter aus dem 1988...Kadett E mit grosser Wahrschneinlichkeit (Vectra A wäre auch möglich).
Ich denke fast wenn man die Schweißarbeiten am Motorhalter so betrachtet, dass das ein selbst gebratener Halter sein könnte...
- DarkDevil666
- Senior
ice tiger hat geschrieben:Ich denke fast wenn man die Schweißarbeiten am Motorhalter so betrachtet, dass das ein selbst gebratener Halter sein könnte...

Gibt ja auch genug leute, die das ordentlich selber bauen... 
Ich sag ja, dass es gut aussieht.

Ich sag ja, dass es gut aussieht.
Halter ist kein Hipo, da bei Hipo der Name drauf steht. Was das für einer ist läßt sich schwer sagen so. Aber der Umbau selbst sieht gar nicht so kotzenübel aus. Würd trotzdem das Ding auseinander reißen und schauen was gemacht und gepfuscht wurde.
MFG Bernd
MFG Bernd
Also können wir ausschließen: Hipo, MRG/Speedperformance...
Was bleibt da noch? M-Tech, DSOP, Hennig, Krehl, oder doch selbstgebaut?
Was bleibt da noch? M-Tech, DSOP, Hennig, Krehl, oder doch selbstgebaut?
Also der Halter ist angeblich von M-Tech, hab mir mal die Anzeige nochmal rausgesucht. Hatte mir die von mobile.de gespeichert. Wegen der Auspuffanlage, der Mittelschaldämpfer ist von Bosal, die Nummer lässt darauf schließen, dass der für tigra/Corsa ist mit E Zeichen. Am Fächerkrümmer hab ich jetzt nichts finden können. Vom Kat hab ich mal von beiden Seiten ein Foto gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi
Das sieht sehr nach einem C20XE Kat aus wo da eingeschweisst wurde.
Sieht aber irgendwie naja...hauptsach er ist drin aber von der Bodenfreiheit nicht grad berauschend.
Das sieht sehr nach einem C20XE Kat aus wo da eingeschweisst wurde.
Sieht aber irgendwie naja...hauptsach er ist drin aber von der Bodenfreiheit nicht grad berauschend.
Alter sieht das Lieblos aus.....naja da ich sag mal da mußte arbeit reinstecken.
MFG Bernd
MFG Bernd
Man sieht halt, dass der Kat nicht in den Tunnel passt, normalerweise nimmt man einen Kat von HJS, der den Motor max. auf Euro 2 bringt, oder den Kat vom Calibra Turbo,da dieser kleiner ist und auch die Werte schafft. Andere haben wiederum einen Kat vom VR6 Motor aus dem VW Regal genommen. Ich habe aber auch schon andere C20XE Nachrüst Kats gesehen, die kleiner aussehen als original und passen könnten. Dann aber halt nur mit Abgasnorm Euro 1.
Und wie gesagt, der Fächerkrümmer ist kein originales Teil. Das ist irgendein Ding aus poliertem Edelstahl. Gibt's zu Hauf bei ebay ohne Gutachten. Hier solltest du auch einen originalen Fächerkrümmer nachrüsten.
Und wie gesagt, der Fächerkrümmer ist kein originales Teil. Das ist irgendein Ding aus poliertem Edelstahl. Gibt's zu Hauf bei ebay ohne Gutachten. Hier solltest du auch einen originalen Fächerkrümmer nachrüsten.