von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

DarkDevil666
Senior

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von DarkDevil666 »

Unglaublich - auf welche "Scheißideen" manche kommen (nicht böse gemeint, eher ironisch positiv) :D

Ich würde das jetzt noch an deiner Stelle mehr auf die Spitze treiben und das ganze wenigstens dünn mit Glasfasergewebematten decken und mit Epoxydharz tränken. Dann ist das nicht so labil und hält bisschen was aus, wenn man sich da dran abstützt. Wenn man sich ordentlich Zeit lässt, kann man das sogar sehr schön hinbekommen.

Diese Formgebungstechnik wird ja oft im Ausland an GFK Umbauten verwendet :)

Was hast du nun an Verbesserungen für Version 2 ausgedacht? :)
Ne0n

Beitrag von Ne0n »

DarkDevil666 hat geschrieben: Was hast du nun an Verbesserungen für Version 2 ausgedacht? :)

Na, weils so gut geklappt hat müsste jetzt doch ganz logisch die gesamte Innenausstattung aus Styropor folgen :D
Fussel

Beitrag von Fussel »

Styropor und Epoxydharz ist ne schlechte Kombination, das löst sich auf :D

Hat ewig gedauert das Ding zu bauen, aber man mag es kaum glauben, es war stabil... hat es auch überlegt als ein Kumpel quer durchs Auto geklettert ist und sich darauf abgestützt hat...

Version 2 ist wieder komplett neu, dieses mal mit GFK und mehr nach meinen optischen Vorstellungen als nach Gewicht.
Hab noch Bilder gefunden, dank dem Lkw musste das Armaturenbrett dieses Jahr so bleiben :(
Das Holz wird noch durch Metall oder Carbon ersetzt, aber Holz ist für mich angenehmer zum bearbeiten :D
Außerdem werde ich noch versuchen ein Handschuhfach zu bauen und in die Mittelkonsole wird ein Tablet integriert. Musik gibts dann in Zukunft über Tablet und Bluetooth Lautsprecher (evtl. JBL Xtreme), das reicht denke ich auch, die letzten Jahre gabs ja garkeine Musik :confused:
Am Ende wird es dann Teilweise wieder schwarz bezogen (das was jetzt Gfk ist) und das Holz-T wird eben Carbon oder Metall...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Ich find die Optik vom Auto irgendwie geil. Aber am allergeilsten ist der Aufkleber auf der Windschutzscheibe :thumsup:
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Meine Verkleidungen im Kofferraum hab ich auch mit der Bauschaum Technik gebaut. Man gibt das viel Müll, wenn man die Form ausschneidet :D Und Ja....Epoxy Harz auf Bauschaum.....scheiß Idee. Lösung = form in Paketklebeband einpacken und dann drüber laminieren. Nur verbindet sich das dann nicht so gut, sprich die GFK Schicht lässt sich hinterher leicht ablösen. Aber zum Formenbau ist Bauschaum schon gut :D
Fussel

Beitrag von Fussel »

So habe ich die Formen fürs neue Armaturenbrett gebaut ;)
Hat super funktioniert
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Echt ne schöne Sache! Ich würde das A-Brett nach Fertigstellung sicher von nem Sattler machen lassen.
Finde den ersten Versuch halt eher zweckmäßig bezogen...
Da muss genäht werden und sowas kann ein Sattler am Besten.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Die Geschichte mit dem Amaturenbrett verstehe ich nicht. Aber generell finde ich das Projekt sehr interessant und verfolge das ganze gerne.
Fussel

Beitrag von Fussel »

Haha, ja das versteh ich selbst nur zum Teil...
Aber prinzipiell finde ich das originale einfach komisch, sieht halt so nach Spielzeug aus und ich hatte schon lange ne andere Vorstellung von nem passenden Teil.

Das alte wurde beim überziehen sogar auch genäht, aber halt nicht vom Sattler sondern von meiner ma :D
der_Crouser
Mitglied

Beitrag von der_Crouser »

Master_U hat geschrieben:Ich find die Optik vom Auto irgendwie geil. Aber am allergeilsten ist der Aufkleber auf der Windschutzscheibe :thumsup:
Am geilsten wird aber sicher das Gesicht desjenigen sein, wenn die Krawallbüchse auf der Bahn ansetzt und easy going vorbei ballert :roll:

Finde das ganze auch sehr interessant ! Mal einer der wenigen die ganz aus der Reihe tanzen :thumsup: :clapping:
Antworten