Tempomat nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:? sorry, der Kerle ausem Itez hatte die letzten Tage keine Zeit, hab grad heut nochmal nachgehakt, wenn ich daran denke und er Zeit hat, werd ich Freitag Mittag mal rüber machen
, morgen hab ich nämlich Urlaub 

Re: Tempomat nachrüsten
so...hab jetzt das kabel drin den kupplungsschalter drin und den hebel auch! aber es geht immernoch nicht! :evil: hat jemand ne idee??? freigeschaltet isser auch, aber das is halt schon vor denm einbau passiert. kanns sein das er desswegen nicht geht? das er vielleicht nen fehler rausgehaun hat?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
eigentlich kann kein SG sich selbst Programmieren....zumindestens nicht solche Einstellungen. Im Schaltplan ist der Kupplungsschalter noch über nen Stecker geschleift, könnte sein, dass ab dem Stecker bis zum Motorsteuergerät das Kabel auch noch fehlt, da es ja ein anderer Kabelsatz ist :?
Hast du den auch richtig bei Fahrt getestet? Beim Kumpel im Vectra C ging der nämlich auch erst nach en paar Stunden....warum auch immer....und Funzen tut en Tempomat ja auch erst ab 30 oder 40km/h
Werd Mittwoch auffer Arbeit mal den Schaltplan zurechtmachen und mittags hier posten
Hast du den auch richtig bei Fahrt getestet? Beim Kumpel im Vectra C ging der nämlich auch erst nach en paar Stunden....warum auch immer....und Funzen tut en Tempomat ja auch erst ab 30 oder 40km/h
Werd Mittwoch auffer Arbeit mal den Schaltplan zurechtmachen und mittags hier posten

bin jetzt übers we fast 200km gefahren und er geht immernoch ned. geschwindigkeit sollte gereicht haben.. 80-120km/h wenns nur noch ein kabel ist..weiss ja jetzt wies geht! 
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....ach den Richtigen PIN am BCM genommen? :shock:
am Motorsteuergerät könnte es mit dem Pinnen eventuell etwas schwieriger werden :?
am Motorsteuergerät könnte es mit dem Pinnen eventuell etwas schwieriger werden :?
pin zwei am bcm.. aalso, wenn man vorm auto steht und der ganze krampf draussen ist ganz hinten links der zweite von hinten... laut der bescriftung am bcm isses der richtige
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Laut TIS-Steckeransicht sollte das stimmen :shock:
hab gestern mal im schaltplan von dir geschaut und hab da esehen das auch beim z10xe am motorsteuergerät auf pin 8 crc und cls also kupplungsschalter und tempomat anliegt.. kann man das vielleicht irgendwie mim tech nachprüfen ob das signal ankommt?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:? ne, leider nicht, wirste den Steuergerätestecker öffnen müssen...schreib mir mal ne eMail, dann kann ich dir ne Planzusammenfassung senden, hab schonmal angefangen da was zu basteln (PDF-Datei)