Also Hersteller der Bühne ist WDW.
Wenn ihr nach "WDW Lift" googelt werdet ihr mit Infos erschlagen
Kostenpunkt ist relativ, da es verschiedenen Ausführungen gibt und verschiedene Vertriebe. (Gibt zb. noch RP Tools)
Ich würde mal sagen neu ist man ab 1600 (inkl. Versand dabei), aber nicht bei WDW. Die wollen mehr haben.
Die Top Version aus "Krupp Stahl exclusive made in germany" kostet ca. 2600€.
Habe mir die Bühne aber nicht neu gekauft. Hab sie "fast neu" von privat gekauft zum guten Preis. War ein KFZler, der sie für seine Werkstatt nur 5 mal benutzt hatte.

Dafür musste ich mir natürlich die Fahrt und ne Anhängermiete ans Bein binden.
Hat sich aber gelohnt.
Ich denke mit etwas Geduld kriegt man die für um die 1000€.
Traglast der Bühne ist 2500kg. (bei YouTube gibt's ein Herstellervideo, wo die dort 13t auf den Zylinder krachen:freak

Überfahrhöhe 12,5 cm.
Wird nur mit Druckluft betrieben (vorzugsweise ölbenebelt). Ein Hobbykompressor, wie ich ihn habe, reicht dafür.
Dauert halt ne Weile, bis der Karren oben ist.
Die Bühne ist mobil und kann mit einer Deichsel angehoben und rangiert werden.
Eigengewicht ist mit 270kg aber nicht grade wenig. Das muss man beim Transport beachten.
Der Omega war auch schon drauf.
Bei tiefergelegten Autos braucht man aber definitiv Auffahrrampen (am besten etwas höher und ca. 4m lang).
Der Tigra passt am Kat selbst MIT Auffahrrampen bei mir nicht drüber^^.
Muss die Rampen also noch erhöhen.
Der Omega passt ohne Probleme drauf.
Man kommt vorne überall an den Motor ran und hinten an den Auspuff.
In der Mitte ist der Hydraulikzylinder im Weg und das Trägerkonstrukt, aber durch die Tragarme mit Drehtellern schwebt das
Auto trotzdem wie auf einer normalen 2-Säulenbühne und man würde auch in der Mitte überall rankommen, wenn man den wollte.
An der Seite kommt man eh überall ran.
So reicht erstmal. Mehr fällt mir nicht ein.
Gruß