195/45 r16 muss es dunlop sein???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Macavity_7

Re: 195/45 r16 muss es dunlop sein???

Beitrag von Macavity_7 »

ähhhhhh,

ich dachte bei 7,5 x 16 et 35 muss man nix machen????!!!!
habe ich da was falsch verstanden?

aber danke für die bisherigen antworten!!! :D

grüsse,
Mac
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

hab genau die dimension drauf und radkästen müßen wohl oder über gezogen werden ;-) steht mir auch noch bevor
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

würde mich auczh interesieren wie gross der unterschied ist kann das mal einer messen sagen wir bei einem 7,5 j 16 zoll mit 215 40 drauf wie gross ist da der unterschied auf der aussen seite, wenn der reifen montiert ist! den ich habe auch grad das problme das mein Profil nur 1 cm über die abdeckung steht und wenn ich das mit nem dunlop hin bekomme ist das gleich recht! hab nen Tojo drauf grad!
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ich hab im Offtopic ein Bild von meinem 195/45/16er Uniroyal Rainsport gepostet. Wie wär's wenn ihr mal ein bisserl die suche bemüht oder halt mal ein bisserl im offtopic blättert.

Da ist zu sehen dass der uniroyal der 21cm breit ist auf einer 7" breiten Felge.

und dass der dunlop sp9000 der beste Reifen ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich kenn den Unterschied zw. sp9000 und beiden Eagle F1 Modellen u. ich würd niemals den sp9000 nehmen wenn ich die Wahl hätte.
Aber das ist ja nicht das thema hier.

Ich fahre diesmal den uniroyal, weil ich vorher nen Eagle F1 GSD-2 hatte u. ich den nicht mehr will (will was anderes probieren) u. den GSD-3 will ich auch nicht, weil den alle meine Freunde am Auto haben u. ich was anderes will.

Aber wenns der mit Abstand schälste Reifen sein soll, dann würd ich einen Falken nehmen (das Modell ist egal) Bei Falken wird man in der Breite um gut 1,5cm beschis... hab das selber nachgemessen.

Daniel
Macavity_7

Beitrag von Macavity_7 »

@Micha

also wenn ich nen dunlop sp9000 nehme sollte ich meine neuen felgen (RH ZV Design in 7.5 x 16) ohne probleme eingetragen bekommen, ohne irgendwelche umbaumaßnahmen????

nächtliche grüsse,
Mac
Micha2

Beitrag von Micha2 »

@ daniel,

naja wenns besser weißt wie die Reifentester dann ists ja gut. Aber wie Du sagst ist ja nicht das Thema. Alle weiteren Fragen beantworte ich nur noch per PM.

Micha2
Antworten