radio wechseln!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

duffy

Re: radio wechseln!!!

Beitrag von duffy »

JA NE!

du klemmst es doch nur ab... ist doch trotzdem kein hinderniss für die Remote Leitung! Im Gegenteil.. du kannst sie doch sogar direkt dran löten oder per Lüsterklemme verbinden. Du sollst damit dioch nur verhindern das der Strom zum TID geht... du musst natürlich das Remote Kabel an den Stummel klemmen der vom Radio kommt :wink:

ist die beste lösung find ich
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ähm ich rede nicht von der Endstufe. Die Antenne selbst besitzt nen verstärker und der bekommt keinen Saft wenn du es abklemmst!
duffy

Beitrag von duffy »

achso :idea:

ein verstärker für die Antenne?
Das Kabel ist doch normal für ne elektrische Antenne und sorgt dafür das die Antenne automatisch ausfährt wenn man das Radio einschaltet oder seh ich das falsch?

Das würde ja auch bedeuten, wenn man das Kabel trennt und der Verstärker kein Strom bekommt würde man ja einen schlechteren Empfang bekommen!

Mein Corsa hatte sowas nicht und mein Vectra auch nicht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kabel ist nicht nur für die motorantenne. ist auch für alle antennen mit verstärker. Hab hier noch ne ausgebaute Corsa Antenne rumliegen. Da muß auf jeden Fall 12v dran. Geht auch ohne ist dann aber schlechter.

P.S. Hab gerade in der Tis geschaut. Die Dachantenne beim B braucht Strom! :) Also hat deine das auch
corsab

Beitrag von corsab »

habe das radio jetzt ganz normal angeschlossen und die anzeige ist ohne das ich das kabel durch geschnitten habe dauerhaft auf datum. Schönen Dank an ale die mir hierauf geantwortet haben,

Gruß Corsab :)
Antworten