im gegensatz zum Corsa dürfte der tigi schon teuerer sein >> weil viele Fahrer jung >>viel Schaden bei Versicherung >>und verkappter Sportwagen .. da würde ich eher nen 5 Türigen kleinwagen nehmen >>weil deisind billiger wie Coupe's
Lass dir nicht all zu viel erzählen sondern kauf dat Ding!
Habe bei 100% knapp 780 Euro bezahlt, irgend welchr Statistigen sind letztes Jahr ein ganzes Stück gestiegen deshalb
bezahle ich bei 85% immer noch knapp 700 Euro Haftpflicht mit Teilkasko im Jahr.
Dazu 85 Euro Steuern, das ist nicht mehr als bei anderen Autos auch.
Ich will nichts falsches sagen aber ich denke das du mit nem Corsa B/ Golf3 nicht viel billiger weg kommst.
Außerdem musst du eher selten zur Disco fahren, weil er halt recht klein ist. Aber keine sorge 7 Bierkästen bekommst du schon weg.
Flo-007 hat geschrieben:Ich will nichts falsches sagen aber ich denke das du mit nem Corsa B/ Golf3 nicht viel billiger weg kommst.
Natürlich kommt man mit denen billiger weg! Da kann man sich n kleineren (und somit in Versicherung und (was hier irgendwie gern weg gelassen wird) Unterhalt günstigeren) Motor aussuchen! Und aufm Schrottplatz findet man für die auch wesentlich mehr Teile! Ein Auto, daß die Massen fahren ist zwar nicht besonders individuell (es sei denn, man verbastelt es, aber das kostet ja auch wieder Geld), aber günstig! Ein Tigra ist schon wieder eher speziell und dann auch noch n "Sportwagen", das kostet halt!
Flo-007 hat geschrieben:Ich will nichts falsches sagen aber ich denke das du mit nem Corsa B/ Golf3 nicht viel billiger weg kommst.
Natürlich kommt man mit denen billiger weg! Da kann man sich n kleineren (und somit in Versicherung und (was hier irgendwie gern weg gelassen wird) Unterhalt günstigeren) Motor aussuchen! Und aufm Schrottplatz findet man für die auch wesentlich mehr Teile! Ein Auto, daß die Massen fahren ist zwar nicht besonders individuell (es sei denn, man verbastelt es, aber das kostet ja auch wieder Geld), aber günstig! Ein Tigra ist schon wieder eher speziell und dann auch noch n "Sportwagen", das kostet halt!
Selbst der 90 PS Golf würden im Vergleich zum Tigi einiges mehr kosten!
Und der 60PS Golf liegt hier inetwa im gleichen preissegment, auch wenn das kleinere Motoren sind find ich sie überhaupt nicht günstiger!
stiffmaster hat geschrieben:
Capuchino hat geschrieben:
TeenTigra hat geschrieben:
Bei dem wetter drausen fährst du mit Klima ?
:shock:
zum luftentfeuchten... ]
danke cappu.......
ausserdem stinkt sie wenn man sie nicht ab und zu mal an hat.......dann setzt sich schimmel in den leitungen ab!
ja, ich meinte im vergleich zu anderen coupes. nimm ma nen corado im vergleich!
Muhahah *umfall*
Du kannst keinen Corrado mit nen tigi vergleichen der kostet Versicherungsmässig soviel wie nen Ferrari (TK 35) nach den alten Typenklassen da ist auch enn F50 *g*.
Aber nunja der Tigi ist kein Sportwagen für mich höchstens ein möchtegern... er ist eigentlich nen schönerer Corsa!
Ich gehe auch davon aus dass man sich ein Auto mit gleichwertiger Motorleistung holt!
Ich glaube nicht das man sich zwischen 1,0 Corsa mit vielleicht 45 PS und einem Tigra 1,4 90 PS entscheiden will.
(...weiß nich ob der 1,0 45 PS hat...)
Man muss sich vorher im klaren sein was ein Auto in der Leistungsklasse kostet.
Vielleicht postet mal jemand was er bei 100 % für einen 90 PSer bezahlt.
Ich glaube nicht das es viel weniger als 700 Euro mit Teilkasko (150 SB) im Jahr sein werden!
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Vielleicht bezahlen hier auch einige etwas zu viel.
Fakt ist die Tigra Versicherungen sind in den letzten 2 Jahren gestiegen.
Steuern kosten Momentan 94 Eur. im Jahr. (ehm. 71 Eur)
Mann muss halt auch Versicherungen vergleichen und nich gleich zur Alianz dappen.
[quote="Daikon"]Seit wann ist ein Corsa genauso teuer wie ein Tigra in der Versicherung??? Erkundige dich erstmal bevor du son Bulschit laberst!
Hier die Typenklasse eines 90PS Corsa B
OPEL S93 (CORSA-B)
Haftpflicht: 14
Vollkasko: 15
Teilkasko: 27
S93COUPE (TIGRA-A 1.4)
KFZ-Haftpflicht: 17
Vollkasko: 18
Teilkasko: 32
Bei 120% musste ich mit Teilkasko 150€]
Wer hat den gesagt das er genauso teuer sei ? Ich kann keine Post dazu lesen/finden!
Klar is der Corsa billiger wäre ja auch neu wenn nich...
Ausserdem die wenigsten rennen gleich zur teueresten Versicherung,
fakt ist das sich der Tigi im versicherungsmittelfeld befindet und die Typenklassen gelten Deutschlandweit aber alle vergessen das es Regionalklasse noch dazukommen und dadurch sich sehr unterschiedliche Preise ergeben bei den einen sind das halt 50€ beim anderen 150€.