Riegeransatz dran aber aupuff datzt immer an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Riegeransatz dran aber aupuff datzt immer an
Ist doch ganz easy. nimm einen deiner Gummis und gehe damit zu ATU oder sonstwohin. Dann lässt du dir einfach kürzere Gummis geben, die genauso aussehen wie deine. Dadurch haben die Gummis mehr Spannung und dein ESD wackelt nicht mehr so. War bei mir auch der Fall.
mein Auspuff dotz nirgends dagegen aber es fing nach ner stunde fahrt an zu schmilzen, hab mir vorher leider den falschen ESD für das Heck zugelegt. deswegen is der ausschnitt auch so gross
[/img]

hmm also hab andere gummis genommen die WESENTLICH härter sind, ist auf jedenfall immernoch, nach unten und seitlich wackelt der ja net nur nach oben ! auf jedenfall hab ich einen alten Gummi zusammengeschnitten und zwischen Endtopf und blech geklemmt, dann ist es auf jedenfall weg, nur ist fraglich wielange der gummi drinbleibt, wobei der schon richtig eingequetsch ist, trotzdem werd ich mal wersuchen den am Blech irgendwie anzukleben oder sowas
das klingt von der beschreibung her als ob der esd net richtig ausgehangen war bevor du die schelle festgemacht hast zum msd. hängt er überhaupt in den gummis oder wird er quasi vom rohr zwisch msd und esd sowieso gerade gehalten?? war bei mir mal das prob, hatte die schell zugeschraubt, obwohl er nicht richtig ausgehangen war, dann brauchste im prinzip keine gummis. also vorschlag: mach die schelle am esd nochmal lose, lass ihn in die gummis sacken und dann schraub die schelle wieder an. aufwand 5 min. und vielleicht lösts ja dein problem.
glaub mir, der ist richtig ausgehangen
wie schon gesagt der ist ja bombemfest, nur kann er abissl nach oben springen und das ist genau das wo er dann an den ansatz anschlägt, ich lass das mit dem Gummi erstmal so mal sehen obs hält wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen

ich werde am WE mal beim Opa über die Grube fahren und probiere es mit anderen gummis und zur not nehm ich noch kabelbinder um ihn auszurichten
an meinem Ansatz unten hab ich schon verdammt viel weggesägt und der liegt immer noch auf und das ist dann das vibrations/hitze=schmelz problem!!!
denn weiter aussägen wollte ich net unbedingt da ja noch kaum material vorhanden ist
Der ESD muss bombenfest sitzen (in der höhe) und super viel luft hab ich auch net im optimalen zustand hätte ich etwa 7mm Luft unten und oben
und ich denke mal dass der bei diesem abstand nicht das ABS schmiltz sondern nur wenn er auf liegt, weil es durch den fahrtwind nicht zur krassen hitze kommt, aber wenn er aufliegt
an meinem Ansatz unten hab ich schon verdammt viel weggesägt und der liegt immer noch auf und das ist dann das vibrations/hitze=schmelz problem!!!
denn weiter aussägen wollte ich net unbedingt da ja noch kaum material vorhanden ist

Der ESD muss bombenfest sitzen (in der höhe) und super viel luft hab ich auch net im optimalen zustand hätte ich etwa 7mm Luft unten und oben
und ich denke mal dass der bei diesem abstand nicht das ABS schmiltz sondern nur wenn er auf liegt, weil es durch den fahrtwind nicht zur krassen hitze kommt, aber wenn er aufliegt