Fensterheber klemmt!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Fensterheber klemmt!

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute!
Hab da so ein kleines Prop mit meinem Tigra.Also erstmal was zum auto iss ein 1995,1.4,Tigra.Und zwar wenn ich auf der Fahrerseite den fensterheber betätige,bleibt die Scheibe (manchmal nicht immer)so zirka 10 cm bevor sie ganz unten ist stecken! :o ops:
Die scheint hinten schneller runter zu gehn als Vorne!Weil wenn ich dann vorne auf das fenster drücke fällt sie ein stück runter und dann geht sie ganz nach unten.Warum??Hatte jemand von euch dieses prop schon???

MFG bangdevil :evil:
Gummib@rchen

Re: Fensterheber klemmt!

Beitrag von Gummib@rchen »

Hast Du schon mal die Tuerverkleidung abgenommen und geguckt, woran es hakt?
In letzter Zeit evtl nen anderen Lautsprecher eingebaut, dass die Scheibe vorne an nem ueberstehenden Kabel festhaengt?
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Führungsschiene verrutscht/gebrochen?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab genau das gleiche problem an der beifahrerseite !!! :cry:

mittlerweile geh ich der theorie nach das es wetterabhängig ist :roll:

mal geht se super ganz runter ...

mal bleiben diese besagten 10cm stehen ..

hab auch schon alles sauber gemacht von wegen führungsschiene etc...

keine besserung :?

langsam nervts echt .. weil bei nassen/regnerischen tagen scheint sie super runter zu gehen .. und ist es schönes wetter .. dann bleibt sie stehen :? .. wenn man dann nochmal aufn knopf drückt geht sie immer mal wieder paar millimeter weiter .. aber das wahre ist es nicht
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@OsiRis2k
Es iss genau so wie du es gesagt hast.Ich glaub auch irgendwie das das wetterabhängig iss.
Trotzdem hatte die Türverkleidung bis jetzt noch net auf.Aber spätestens in ein bis zwei wochen werd ich sie aufmachen um meine ZV nachträglich einzubauen.Weil er leider noch keine besitzt.
Wenn ich den Fehler dann dabei entdecken sollte werd ich ihn posten.
mfg bangdevil
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Jo habe das selbe Problem und hab bis jetzt auch noch nichts gefunden !!!!
Gestern gings mir total auf den sa*** so ein Geiles Wetter und die SCheibe will net ganz runter, total zum kotzen !!!
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Hab des gleiche bei meinem B-Corsa auch gehabt, wenns nass war ging die Scheibe ohne Probleme, wenns trocken war hat sie geklemmt. Ich hab dann einfach die Verkleidung runtergebaut, die Leiste wo die Scheibe drin läuft (des teil aus Stoff) rausgenommen wieder richtig eingebaut. Die war ein bisschen aus der Blechschiene rausgerutscht. Dann hat des wieder funktioniert.

Mfg Vale
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

Ja, das selbe Probleme habe ich auch und es scheint wirklich vom Wetter abhängig zu sein!!!

Hatte meine Türverkleidung ausgebaut und mir das Zeugs ma angeschaut, aber war nix verrutscht oder gebrochen.

Dann war ich mal aus Langeweile bei Opel und hab die bissl damit genervt, weil mich das draufdrücken auf die Scheibe bei Sonnenschein auch ziemlich nervt!

Er hat dann so ein Spray so zwischen Tür und Scheibe gesprüht und es ist wieder geflutscht wie ne 1. Nur leider hat das so ca 1 Woche gehalten und alles hat wieder von vorn angefangen. Opel meint, dass es daher kommt, dass da innendrin was ausgetrocknet sei und rauh, daher kann sich die Scheibe bei Sonnenschein net ganz runter kurbeln lassen.

MfG
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab mich eben mal 2h hingesetzt und geschaut

und ich sag nur soviel .. mein Fensterheber tut's wieder :D

Problem ist das die Scheibe hinten zu schnell runterkommt weil sie vorne gebremst wird und somit verkantet sie sich !

also hab ich die vordere Führungsschiene mal losgeschraubt (30er Torx erreichbar bei der Lautsprecheröffnung, es empfiehlt sich diesen auch rauszuschrauben) und die ganze schiene Richtung Motorhaube gezogen, dabei das fenster runterfahren lassen und siehe da .. es fährt astrein runter

nur wie bekommt man jetzt die Schiene nach vorne gesetzt ? ..

da die Torxschraube schon am Maximalpunkt vorne saß blieb nur die option offen das ganze loch >etwas< (ich meine wirklich wenig!) aufzubohren .. gesagt getan .. scheibe geht ein stück weiter runter .. aber noch nicht wirklich ganz .. dann hab ich mir nen dremel geschnappt und das ganze loch nach oben schräg richtung Vorne weiter ausgefräst .. siehe da .. schraube rein .. richtig zugezogen damit sich nix löst und siehe da .. das Fenster fährt Astrein runter !

Viel spass beim nachbauen ! :wink:

greetz
simon
chicaen

Beitrag von chicaen »

@ osiris2k: bitte mal ein pic, !!!please!!!
Antworten