Conrad - Akzeptabler Sound???

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Henni's Corsa

Re: Conrad - Akzeptabler Sound???

Beitrag von Henni's Corsa »

Carpower billig?Ich kenne einige die carpower haben und vollstens zufrieden sind.auf jedenfall besser als conrad.(ist meine Meinung)
Freasor

Beitrag von Freasor »

Also bei Conrad gab es mal en Set für 250 Euro von Crunch. War ganz akzeptabel. Mit dreiwegesystem, Rolle und Verstärker. Also für Low budget auf jedenfall geil.

Also muss amn abwägen, wenn man geld sparen will auf jedenfall ne gute idee.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

intressiere mich da nur für die subs und verstärker von raveland, alles andere stehst schon fest bzw. ist besorgt! wenn da noch einer was zu weiß wäre nciht schlecht!
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

kannste auch das zeug im walmart kaufen dann. das selbe! alles dieses no name billig zeug
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab da schon unterschiede gehabt, zum beispiel der billigkram von jvc, hab ich noch drin ist schon ganz akzeptabel, richtig eingebaut versteht sich und natürlich denkt jeder anders drüber! ich weiß!
wenn ich die subs mit bassreflexröhren in ein gehäuse baue klingen die dann relativ gut? prazise und sauber klingen die bestimmt nciht is mir klar, aber sollen von preis/leistung her gut sein, mich intressieren meinungen von denen die die boxen mal gehört haben, oder vergleichbare boxen haben!
soll jetzt nicht angreifend sein..
Rebell

Beitrag von Rebell »

@2fast

Was willste denn von den Leuten hören. Zwei sagen die sind gut und zwei sagen die sind schei... Damit hast du aber immer noch keine subjektive Beurteilung. Der Klang ist nun mal von so vielen anderen Faktoren mit abhängig. Radio, ES, Kabel, Stromversorgung...Da hilft eben nur eins. Kaufen, einbauen, testen. Was bei Conrad wohl etwas schwieriger werden dürfte. Ich glaube nicht das die Bässe zurücknehmen, die schonmal verbaut waren. Da liegt der Vorteil eben bei guten Car Hifi Händlern. Zwar etwas teurer, aber dafür bekommste mal nen Bass zum probe hören. Mal abgesehen das jeder Händler der was auf sich hält, solche Sachen wie Raveland nicht verkauft.

-Mal Meinungsposting einfügen-
Ich kann ehrlich gesagt die ganzen Threads bald nicht mehr lesen. Ich will mir die und die Sachen kaufen, was haltet ihr davon. Schon mal jemand Erfahrung gemacht damit? Geht euch die Sachen probe anhören. Jeder Mensch hat ein anderes Hörempfinden. Bei 20 verschiedenen Antworten in einem Thread, erhaltet ihr 20 verschieden Meinungen. Und am ende seit ihr nicht schlauer als voher.
Und wenn dann Antworten kommen wie "ich hab die Dinger und bin zufrieden damit" ist das meiner Meinung nach keine Antwort. Ich denke mal jeder kann ein paar Worte zum Klang, zum Einbau, zur Kombination seiner Bausteine und zur Haltbarkeit seiner Komponenten machen.
Das würde dann dem Fragenden schon ehr ein wenig weiter helfen.
Hoffe mir nimmt keiner die paar Zeilen übel, aber die Ausagefähigkeit manscher Postings in der Car Hifi-Sektion lassen doch sehr zu wünschen übrig.
-Meinungsposting zu ende-

So und zum Thema billig Car Hifi hab ich natürlich auch meine Erfahrungen gemacht.
Mein aller erster Bass war ein 30er Weconic bei Conrad für 50 Mark gekauft. War zum Anfag echt begeistert von dem Teil. Er lief an einer Magnat ES in ner Trabi Heckablage, natürlich Free Air. Ich war stolz wie Oskar. Es hat zwar nur gescheppert und gedröhnt aber ich kannte ja nichts besseres und war deshalb zufriedn. Naja dann hört man hier mal in ein Auto rein und da mal rein und merkt es geht ja noch weit aus besser mit Klang und Bass. Und so flog der Weconic raus und mußte für nen Sony Sub platz machen. Zwar etwas besser, war aber auch nur für nen halbes Jahr gut genug. Und so geht es nun immer weiter. Habe mitlerweile alle Komponenten 3 oder 4 mal ausgetauscht, gegen was besseres.

Achso zu Car Power Wanted. Als Einsteiger Car Hifi sehr zu empfehlen.
Da kann man wirklich von Preis/Leistung sprechen. Klang ist in Ordnung.
Neutral ohne zu verfälschen.
Und Leistung stimmt vor allem mit den Angaben des Herstellers überein.
Gerade wichtig bei Endstufen.

Gruß Jan
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Rebell hat geschrieben: Achso zu Car Power Wanted. Als Einsteiger Car Hifi sehr zu empfehlen.
Da kann man wirklich von Preis/Leistung sprechen.
Und Leistung stimmt vor allem mit den Angaben des Herstellers überein.
Gerade wichtig bei Endstufen.
Gruß Jan
Gutes Posting, Jan! Aber ich muss auch mal......

@2fast: schon mal ans Lesen von Fachzeitschriften gedacht? Die Testbewertungen von Car&HiFi und AutoHifi sind für Carpower durch die Bank sehr gut ausgefallen. Von den anderen hier aufgeführten Marken ist da NICHTS zu lesen. warum nur? :?
Wenn man bei Monacor von Einsteiger-HiFi spricht, was ist denn dann der Kram von Conrad? Bei Amps, die einem 1500 Watt maximal versprechen, dann mit ner 30 A Flachsicherung abgesichert sind und so einem Scheiss wird kein HiFi-Freund satt.

Jeder darf seine Erfahrungen machen, schön schön. Aber wie Jan schon gepostet hat: man muss eben mal in ein gescheites System reinhören, dann schämt man sich a bissel und weiss mehr.

Gruß, Frosch
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Nee Henni hast was falsch gelesen hab gemeint des zeug von conrad ist des billigste .
-OT-
@ Jan.
Hast schon recht aber wie soll mas am angang auch besser wissen. ging mir auch mal so. entweder man ist zu frieden oder man zahlt lehrgeld.
am besten ist schon wo teszhören. ich blaub aber im bereich von 200 euro für woofer und amp ala magnat pyle ravemaster und was es da alles gibt kann man sich sowas fast sparen. da sind die bauteile alle gleich schrottig.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

subjektive meinungen wie "hab die längere zeit drin, keine probleme mit gehabt" oder "scheppern bei normaler lautstärke nicht" wäre ja ok gewesen aber warum immer gleich meckern?
was hab ich denn von meinungen die da heißen "is kompletter billigkram alles scheiße"???? haben die die das sagen mal drin gehabt das die meinung gerechtfertigt ist?
nicht alles was keinen markennamen hat ist scheiße..
Rebell

Beitrag von Rebell »

Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich meine Erfahrungen mit Billigkram gemacht. Meine erste Anlage wurde auch bei Conrad gekauft.
Und ich bin zum Entschluß gekommen das 90% der No Name Ware wirklich Schrott ist. Selbst bei Markennfirmen gibt es jede Menge Schrott.
Und mein meckern sollte ja eigendlich kein meckern sein sondern nur eine Meinungsäußerung auf einige Antworten im allgemeinen. Es ist ja nicht nur dieses Thread. Es gibt ja genug andere wo meißtens nur steht "bin zu frieden" oder "alles Schei..." .
Viele posten ja auch nur ihr Hörensagen weiter. Und das ist das was ich ein wenig anprangern wollte. Es war selten eine Begründung dabei, warum Teile gut oder schlecht sind.

Aber mal ehrlich, wer sich Boxen nach solchen Empfehlungen wie "hab die längere zeit drin, keine probleme mit gehabt" oder "scheppern bei normaler lautstärke nicht" kauft oder nicht kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber hinterher wird dann rumgeheuelt, weil aus der Anlage keine Musik rauskommt.

Sorry das ich das in deinem Thread angesprochen habe. Hätte da auch mal ein neues Allgemeines Thread aufmachen können. Gehört ja auch eigendlich nicht hier her. Aber die Streitereien über das Für und Wieder von No Name und Markenware wird es immer geben.

Nochmal zum Thema:
Ehrlich gesagt würd ich nicht mal für meinen besten Kumpel ne Komplette Anlage kaufen. Was ist wenn ihm die Anlage nicht gefällt?
Alles raus neue Sachen rein? Ich würd ihm mit meinen persönlichen Erfahrungen gerne zur Seite stehen. Aber wenn ich mir dann noch Informationen und Kaufempfehlungen über dritte besorgen muß, kann man die ganze Sache gleich vergessen. Fahr mit deinem Kumpel nach Conrad und hört euch die Sachen mal an. Und wenn ihr mal ganz nett und freundlich fragt, könnt ihr auch mal bestimmt ne Kiste ins Auto zum Probe hören stellen. Die wollen ja auch ihre Sachen loswerden.

Also nicht sauer auf mich sein, habs nicht böse gemeint.

Gruß Jan
Antworten