Umbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Umbau

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kommt vermutlich auf den TÜVer an, denn deine Abgasnorm wird auf EURO3 runter gehen (falls du schon EURO4 hast) und das trägt dir nicht unbedingt jeder ein....besser wäre da schon der Z20LET...aber wie schon öfter erwähnt, gibts da im C ein paar kleine Probs (z.B. Passung am Vorderachsträger, Kühlung) :?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:kommt vermutlich auf den TÜVer an, denn deine Abgasnorm wird auf EURO3 runter gehen (falls du schon EURO4 hast) und das trägt dir nicht unbedingt jeder ein....besser wäre da schon der Z20LET...aber wie schon öfter erwähnt, gibts da im C ein paar kleine Probs (z.B. Passung am Vorderachsträger, Kühlung) :?
wenn der x20xev rein geht, wieso geht der z20let dann nur mit anpassungen am vorderachsträger rein?!
CorsaC-Freak.0815
Senior

...da der Kat beim Z20LET noch vor dem Motor sitzt und auch ein wenig Platz will :wink:
Skar

Beitrag von Skar »

Kat vorm Motor... boah geil, da wird das Gemisch ja schon vor der Einspritzung gereinigt =P

Aber ma im Ernst, sowohl DSOP als auch DS-exclusiv oder wie die heißen, sowie der Umbauer in Hattingen (name vergessen) bauen auf Z20LET mit TüV um, also gehts definitiv.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:...da der Kat beim Z20LET noch vor dem Motor sitzt und auch ein wenig Platz will :wink:
des geht bei mir im b corsa auch... ich denk net das der corsa c motorraum kleiner is :) so groß ich der kat net, der krümmer vom xev wird net viel anders sein ;)
CorsaC-Freak.0815
Senior

:? das Thema hatten wir ja nun wirklich schon oft genug, kann nur das weitergeben, was ich auffer Arbeit erfahren habe. Denn diue hatten mal als Test den Z20LET verbaut (sollte zuerst den OPC-Motor geben) und da sind sie eben auf diese Probs gestoßen. Klar kann man den Einbauen, aber eben nicht einfach mal so schnell alten raus, neuen rein...klaro auch, dass jede Hinterhoftuningfirma den reinsetzt, aber ab Werk kann man so scherze eben nicht verbauen und die hatten nunmal diese Probs :roll:
Antworten