sorry, ich hab nur die hälfte gelesen und dachte du meinst ein LCDMTK-Stylezzz hat geschrieben:Hast du auch den Elelktrischen Tacho von dem ich spreche mit K=15458??
Habe 195/45R15!!
Die Differenz zu deinen liegt da bei 6,6%

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
sorry, ich hab nur die hälfte gelesen und dachte du meinst ein LCDMTK-Stylezzz hat geschrieben:Hast du auch den Elelktrischen Tacho von dem ich spreche mit K=15458??
Habe 195/45R15!!
Die Differenz zu deinen liegt da bei 6,6%
Danke Pic, aber so schlau wäre ich auch gewesenPicmasta hat geschrieben:du musst dich im forum anmelden...
Eine solche Funktion kann mit einer einfachen digitalen Schaltung von jedem Bastler selbst aufgebaut werden. Das Herz der Schaltung ist das C-Mos-IC Typ CD4017. Dieser Baustein ist ein dezimaler Teiler und hat Zähl-Ausgänge. Durch Rückkopplung eines Ausgangs auf den Reset-Eingang kann jeder Zählerstand zum Rücksetzen verwendet werden. Der erste Ausgang des Zählers wird mit dem ursprünglichen Taktsignal logisch verknüpft, sodaß der gleichzeitig anstehende Original-Impuls unterdrückt wird.
Nicht Spannungsteiler, sondern Frequenzteiler!Picmasta hat geschrieben:Obs nen spannungsteiler ist ...