welche 195/45 R15 - Reifen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: welche 195/45 R15 - Reifen?
die sp9000 sind der hammer... eigentlich mit die besten reifen auf dem markt...
und das die toyos müll sind haben wir ja nun schon mehrfach gehört....!
und das die toyos müll sind haben wir ja nun schon mehrfach gehört....!
Will ich meinen Senf da auch mal dazu geben...
Fahre auch Corsa B:
Die Optik hat mit bei den TOYO auch dazu gebracht sie zu kaufen...sehen halt schon geil aus irgendwie.. und auf so einen Grip hab ich selten gehabt auf trockener Straße...
Das mit der Abnutzung scheint dann ja doch am Reifen zu liegen und nicht nur an meiner Fahrweise....
Bei warmen Wetter spührst du in jeder Kurve förmlich wie die radieren...
Haben bei mir sage und schreibe 5000 km gehalten.. dann hab ich letztes jahr schon frühzeitig die Winterreifen draufgemacht...
Bin grade auch wieder auf der Suche nach neuen....
Was ist denn rein von der Abnutzung her zu Empfehlen...
Komfort, Abrollgeräusch, darauf brauch ich bei meinem Auto wohl eh nicht zu achten, so hart wie der ist.
bei reifendirekt.de hab ich den Champiro von GT radial gesehn... ist so ein asiatisches Billigprodukt aber die Bewertung besonders bei Abnutzung ist da echt TOP...
fährt den irgendjemand??? die Optik hats mir mal wieder angetan... aber diesmal überleg ich vor dem Kauf *gg*
Fahre auch Corsa B:
Die Optik hat mit bei den TOYO auch dazu gebracht sie zu kaufen...sehen halt schon geil aus irgendwie.. und auf so einen Grip hab ich selten gehabt auf trockener Straße...
Das mit der Abnutzung scheint dann ja doch am Reifen zu liegen und nicht nur an meiner Fahrweise....
Bei warmen Wetter spührst du in jeder Kurve förmlich wie die radieren...
Haben bei mir sage und schreibe 5000 km gehalten.. dann hab ich letztes jahr schon frühzeitig die Winterreifen draufgemacht...
Bin grade auch wieder auf der Suche nach neuen....
Was ist denn rein von der Abnutzung her zu Empfehlen...
Komfort, Abrollgeräusch, darauf brauch ich bei meinem Auto wohl eh nicht zu achten, so hart wie der ist.
bei reifendirekt.de hab ich den Champiro von GT radial gesehn... ist so ein asiatisches Billigprodukt aber die Bewertung besonders bei Abnutzung ist da echt TOP...
fährt den irgendjemand??? die Optik hats mir mal wieder angetan... aber diesmal überleg ich vor dem Kauf *gg*
Hi!
Also ich fahre den Bridgestone Potenza RE 720, in 185/55 R14. Ich muss sagen, der ADAC Bericht hat mich überhaupt net überrascht, is echt ein super geiler Reifen. Also ich fahr schon recht zügig und viel und fahre jetzt die dritte Saison mit denen, hab halt nur dieses Jahr von vorne nach hinten gewechselt. Nach der ersten Saison, als ich meine Winterräder draufgemacht hab, hat mich so'n Werkstattmeister gefragt, ob die neu wären, also echt, super Verschleiß-Werte!
Und er klebt dich bei jeder Situation auf die Straße, egal bei welchem Wetter (außer bei Schnee und Eis :lol: ). Also bin echt top zufrieden, einziger Nachteil, hohes Abrollgeräusch, aber Anlage hoch und schon isses wieder weg...... :P
So, der Bridgestone is echt zu empfehlen!!!!!! Hol ich mir nächste Saison auch wieder, wenn se net noch gut sind..
Servus, Dennis
Also ich fahre den Bridgestone Potenza RE 720, in 185/55 R14. Ich muss sagen, der ADAC Bericht hat mich überhaupt net überrascht, is echt ein super geiler Reifen. Also ich fahr schon recht zügig und viel und fahre jetzt die dritte Saison mit denen, hab halt nur dieses Jahr von vorne nach hinten gewechselt. Nach der ersten Saison, als ich meine Winterräder draufgemacht hab, hat mich so'n Werkstattmeister gefragt, ob die neu wären, also echt, super Verschleiß-Werte!
Und er klebt dich bei jeder Situation auf die Straße, egal bei welchem Wetter (außer bei Schnee und Eis :lol: ). Also bin echt top zufrieden, einziger Nachteil, hohes Abrollgeräusch, aber Anlage hoch und schon isses wieder weg...... :P
So, der Bridgestone is echt zu empfehlen!!!!!! Hol ich mir nächste Saison auch wieder, wenn se net noch gut sind..
Servus, Dennis
ich hab zwar 195/50r15, aber das is wohl wurscht. ich fahr rundrum dunlop sp2020, das 2. jahr und noch ca. 5mm profil (wenn ich anständig fahr, halten die 3 sommer). die flanken sind schön schräg und nich so ausgebeult, die gehen also sauber unter die kotflügel (nicht so wie die 2000er). grip is einwandfrei, wenn du in den grenzbereich kommst brechen sie nicht sofort aus und du bist weg, sondern sie fangen ganz gemächlich an zu rutschen. wunderbar.
Also ich hab mich nochma erkundigt und so wie das aussieht werde ich mir wohl die Hankook Ventus K-102 holen! Hat damit einer Erfahrungen gemacht?
Die sollen im Verschleiß sehr gut sein.
hiWatcher983 hat geschrieben:Also ich hab mich nochma erkundigt und so wie das aussieht werde ich mir wohl die Hankook Ventus K-102 holen! Hat damit einer Erfahrungen gemacht?
jep genau die habe ich drauf in 195/45 R15.
zum verschleiss kann ich noch nicht viel sagen weil ich selber erst seit 2 wochen fahre, aber ansonsten machen sie einen sehr guten eindruck..
hmm ne blöde frage, kann man eigentlich zwei verschiedene Reifenmarken gleichzeit fahren?
Also vorn Marke so und hinten Marke anders.
Also vorn Marke so und hinten Marke anders.
Yap, das geht, wenn mich nicht alles täuscht! Du musst nur jeweils an einer Achse die gleichen Reifen haben!
gibt aber auch felgengutachten in denen drin steht dass du rundum dieselben reifen fahren musst!
Hi,
also bei meinem Borbet BS steht drin. Nur Reifen eines Herstellers u. Achsweise eines Profiltyps hat der Tüv auch so in den Schein eingetragen. Die Bridgestone Potenza RE 720 kann ich auch nur empfehlen. Der Testbericht trifft zu. Wollte mir auch zuerst Toyos holen aber da hat mein Reifenhändler gesagt die wären ruck zuck runtergefahren. Hab 89€ inkl. Montage u. Auswuchten bezahlt Pro Rad.
mfg
neo
also bei meinem Borbet BS steht drin. Nur Reifen eines Herstellers u. Achsweise eines Profiltyps hat der Tüv auch so in den Schein eingetragen. Die Bridgestone Potenza RE 720 kann ich auch nur empfehlen. Der Testbericht trifft zu. Wollte mir auch zuerst Toyos holen aber da hat mein Reifenhändler gesagt die wären ruck zuck runtergefahren. Hab 89€ inkl. Montage u. Auswuchten bezahlt Pro Rad.
mfg
neo