Schiebedach kaputt
Re: Schiebedach kaputt
So am Montag(Morgen) is mein tigra beim opel händler wegen dem Schiebedach
bin mal gespannt was auf mich zukommt:S

- Fireshocker
- Senior
@Proph:
lässt du es nun für 900€ reparieren oder lasst es sein?
würde mir lieber selbst mal noch ein bild davon machen und schauen was wirklich kaputt ist.
oder was haben sie genau gesagt was alles kaputt ist?
wer weiß, die wollen vielleicht auch nur geld machen, obwohl es vielleicht nur n kleiner fehler ist.
hab da schon schlechte erfahrungen gemacht und bin deshalb misstrauisch geworden.
würde deshalb wie gesagt selbst mal danach schauen. ist garnicht so schwer des schiebedach auszubauen.
lässt du es nun für 900€ reparieren oder lasst es sein?
würde mir lieber selbst mal noch ein bild davon machen und schauen was wirklich kaputt ist.
oder was haben sie genau gesagt was alles kaputt ist?
wer weiß, die wollen vielleicht auch nur geld machen, obwohl es vielleicht nur n kleiner fehler ist.
hab da schon schlechte erfahrungen gemacht und bin deshalb misstrauisch geworden.
würde deshalb wie gesagt selbst mal danach schauen. ist garnicht so schwer des schiebedach auszubauen.
- Fireshocker
- Senior
ich habe am wochenende auch mein schiebedach repariert, hab zwar vorher nach einer anleitung gesucht aber nichts gefunden. dann hab ich einfach mal drauf losgeschraubt. der himmel ist total einfach ein und auszubauen. mußt halt vorher nur seitlich die plastikverkleidung wegmachen. ist aber auch kein problem. ein paar schrauben und der rest ist geklippst. und der gummi um das schiebedach herum ist auch wieder einfach dran zumachen.
hab natürlich auch n bisschen mut dazu gebrauch, weil ich vorher keine ahnung hatte was ich eigentlich genau machen sollte. aber es ist wirklich kein problem.
hattest du nen unfall, weiß sonst nicht wie sich das verziehen soll?
und falls die machanik doch irgend was größeres haben, würd ich mich mal umschauen ob man das teil nicht irgend wo herbekommt und selbst einbaut.
hab natürlich auch n bisschen mut dazu gebrauch, weil ich vorher keine ahnung hatte was ich eigentlich genau machen sollte. aber es ist wirklich kein problem.
hattest du nen unfall, weiß sonst nicht wie sich das verziehen soll?
und falls die machanik doch irgend was größeres haben, würd ich mich mal umschauen ob man das teil nicht irgend wo herbekommt und selbst einbaut.
Öhm ?? 900€ ? bei mir wollten die damals auch das komplette Ding tauschen, es hätte aber nur 400DM gekostet! Frag am besten nochmal bei nem anderen Opeldealer nach .. das scheint mir etwas zu viel ...
Besser ist selbst machen, ich hab meines gestern in ca. 3h repariert, ist jetzt besser als vorher.
Musste nur die führungsabdeckung des Seilzuges mit Kabelbindern arretieren.
Nen bisschen fummelarbeit, aber was tut man nicht alles um 700 doppelmark zu sparen
Musste nur die führungsabdeckung des Seilzuges mit Kabelbindern arretieren.
Nen bisschen fummelarbeit, aber was tut man nicht alles um 700 doppelmark zu sparen
Für 900€ Kannste dir das Dach zuschweissen lassen und alles obendrauf neu lackieren lassen, das wäre sicher billiger!
900€ kann ich nich glauben, hab damals 450€ bei VW bezahlt für nen Repertur(Motor gestänge bla) bei nen Corrado aber für 900€ man man...
900€ kann ich nich glauben, hab damals 450€ bei VW bezahlt für nen Repertur(Motor gestänge bla) bei nen Corrado aber für 900€ man man...