Schiebedach kaputt

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Proph

Re: Schiebedach kaputt

Beitrag von Proph »

So am Montag(Morgen) is mein tigra beim opel händler wegen dem Schiebedach :( bin mal gespannt was auf mich zukommt:S
Proph

...

Beitrag von Proph »

so hab grad ein anruf von opel bekommen :( totalschaden hat das schiebedach würde circa 900€ kosten mhhh wieso immer ich :S
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

@Proph:
lässt du es nun für 900€ reparieren oder lasst es sein?
würde mir lieber selbst mal noch ein bild davon machen und schauen was wirklich kaputt ist.
oder was haben sie genau gesagt was alles kaputt ist?
wer weiß, die wollen vielleicht auch nur geld machen, obwohl es vielleicht nur n kleiner fehler ist.
hab da schon schlechte erfahrungen gemacht und bin deshalb misstrauisch geworden.
würde deshalb wie gesagt selbst mal danach schauen. ist garnicht so schwer des schiebedach auszubauen.
Proph

...

Beitrag von Proph »

hm meinten das das ganze schassy sich verzogen hat motor ist noch ok etc. 900€ ist eine menge geld mhh :S Ob ich das versuchen sollte den Himmel rausbauen soll ja sehr schwer sein besonders ihn wieder reinzubekommen :S
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

ich habe am wochenende auch mein schiebedach repariert, hab zwar vorher nach einer anleitung gesucht aber nichts gefunden. dann hab ich einfach mal drauf losgeschraubt. der himmel ist total einfach ein und auszubauen. mußt halt vorher nur seitlich die plastikverkleidung wegmachen. ist aber auch kein problem. ein paar schrauben und der rest ist geklippst. und der gummi um das schiebedach herum ist auch wieder einfach dran zumachen.
hab natürlich auch n bisschen mut dazu gebrauch, weil ich vorher keine ahnung hatte was ich eigentlich genau machen sollte. aber es ist wirklich kein problem.

hattest du nen unfall, weiß sonst nicht wie sich das verziehen soll?
und falls die machanik doch irgend was größeres haben, würd ich mich mal umschauen ob man das teil nicht irgend wo herbekommt und selbst einbaut.
Proph

...

Beitrag von Proph »

Ne unfall etc. noch nie gehabt. Weiss ja auch nicht wie sich da alles verziehen soll :S. Habe die 2 kleinen schrauben im himmel gefunden das wars auch schon. Habe bei ebay schon eine lange zeit meine augen offen aber da kommt einfach nichts :(
Amok

Beitrag von Amok »

Öhm ?? 900€ ? bei mir wollten die damals auch das komplette Ding tauschen, es hätte aber nur 400DM gekostet! Frag am besten nochmal bei nem anderen Opeldealer nach .. das scheint mir etwas zu viel ...
Proph

..

Beitrag von Proph »

Joar der tüp meinte das man beide seiten komplett neu kaufen müsste und sie nicht einzelnt bekommt desshalb ist es so teuer

ka irgendwie stinkt das :S
Sascha

Beitrag von Sascha »

Besser ist selbst machen, ich hab meines gestern in ca. 3h repariert, ist jetzt besser als vorher.

Musste nur die führungsabdeckung des Seilzuges mit Kabelbindern arretieren.

Nen bisschen fummelarbeit, aber was tut man nicht alles um 700 doppelmark zu sparen
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Für 900€ Kannste dir das Dach zuschweissen lassen und alles obendrauf neu lackieren lassen, das wäre sicher billiger!

900€ kann ich nich glauben, hab damals 450€ bei VW bezahlt für nen Repertur(Motor gestänge bla) bei nen Corrado aber für 900€ man man...
Antworten