Ich habe grade meinen alten Tacho gegen einen mit DZM getauscht. Der K Wert ist genau der gleiche der auch auf meinen Tacho ist.
Allerdings geht der DZM nicht.

Wenn dem so ist gibt es eine möglichkeit den DZM zum laufen zu bringen?
//bye
sLiiDer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
genau, er zeigt dann nur nen falschen wert an.sLiiDer hat geschrieben: Achso, und wenn die Zylinder ungleich sind wird nur ein falscher wert anngezeigt?
also den pin am tacho kannst du zb im LCD workshop auf der mutterseite nachgucken, da ist ja auch nen anschlussplan und da steht wo das DZM signal am Corsastecker ist.Wie finde ich den am besten rauß welcher Pin am Tacho der DZM ist? Und welcher vom Steuergerät muss zum Stecker wo der Tacho drankommt?
falsch!?....also bei mir war es so, dass ich es vom STG geholt habe, da war das Grüne Kabel. Das grüne Kabel (DZM Signal) ist eigentlich "immer" von der Zündspule zum Steuergerät gelegt.!? Bei 2 Leuten ausm Forum hier, war das auch so, der rest -> keine ahnung.Iceman hat geschrieben:Das DZM Kabel kann man sich nicht vom STG holen, sondern von der Zündspule...
sLiiDer hat geschrieben:.....wo ich das Kabel am STG unterbringe,.....