Gewindefahrwerk mit Irmscher-Spoiler?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ch_wagner
Senior
Re: Gewindefahrwerk mit Irmscher-Spoiler?

Beitrag von ch_wagner »

@ --#UlTimAte#--
ist ne interessante Überlegung. Könnte tatsächlich sein. Bei mir sieht es exakt so aus wie bei "thk0106" auf dem Foto.
Dann müsste er ja auch das tiefere Fahrwerk drin gehabt haben. Er schreibt nämlich: "Ich habe nach Einbau meines KW 55/40 Fahrwerks 10 cm Platz drunter "
Das würde sich dann mit deiner Rechnung erklären.
Allerdings habe ich nirgens einen Vermerk über die Tieferlegung. Keine Papiere und eingetragen ist auch nix. Kann doch fast nicht sein oder? Für die anderen Irmscher Teile hab ich ABE's.

@ nfs2k
das hab ich mir zuerst auch überlegt. Zumal ich für die Irmscher Lippe ja eine ABE hab. Also Lippe weg mit Fahrwerk zum TÜV eintragen und nachher wieder hinschrauben.
Jetzt hat mir der nette Mensch vom TÜV aber gesagt, dass der Abstand vom tiefsten Punkt zum Boden eingetragen wird. Und es gar keinen Sinn macht ein Gewindefahrwerk zu
kaufen. Wenn dies wirklich so ist kann man die Irmscher Lippe ja nicht mehr nachher hinmachen, da ja der Bodenabstand geringer ist.
Hat deine Schwester ein GewindeFW? Wenn ja, ist da ein Abstand Boden-Auto eingetragen?
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

ne die hat kein GW fahrwerk aber ich und bei mir wurde nur restgewinde eingetragen und kein bodenabstand wie du geschrieben hast
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Ja danke! Da wird der TÜV schon mit sich reden lassen ob Restgewinde oder Bodenabstand eingetragen wird. :lol:
BlackCobra78

Beitrag von BlackCobra78 »

Hallo,

habe ein H&R Gewindefahrwerk verbaut , ist ca 1/4 , 1/3 runtergeschraubt . Fahre 15Zoll Felgen mit 215/40 .

Hab jetzt auch mal gemessen und habe zwischen Spoiler und Boden 5cm platz.

Habe keine Probleme beim eintragen gehabt .

MfG :roll:
Antworten