fensterheber ohne zündung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: fensterheber ohne zündung

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

die Zeitschaltrelais sind sau teuer....rechnet sich nicht :?

Mach mal unter der Motorhaube auf der Fahrerseite hinterm Scheinwerfer den Kasten (Sicherungskasten) auf, da sitzen paar Relais, sind quadratisch. Das andere hat dann nur auf einer Seite noch ne Lasche, um es irgendwo befestigen zu können :wink:

Das andere Thema siehe anderer Thread :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

so, hab hier mal zum downloaden ne PDF-Datei mit nem modifizierten Stromlaufplan für den C. Trennstelle der Klemme W muss vor dem Türstecker stattfinden, da sie irgendwo im Kabelbaum gesplittet zu Radio und sonstigen Verbrauchern führt. Die Schaltung, so wie si gezeichnet ist (hoffentlich für alle verständlich) bezieht sich nur auf die Fahrerseite, soll heißen wenn eine Tür (egal welche) geöffnet ist, schaltet das Relais die Taster der Fahrertür auf Dauerplus und alle Fensterheber funktionierne. Wenn man den gleichen Effekt von der BFS bedienbar machen will, muss man ein 2. Relais auf die Beifahrerseite vor den Türstecker setzen :?
pocki

Beitrag von pocki »

so, bin schon wieder zurückgekehrt von meinem kleinen urlaub :)

danke für deine tolle schaltplanmodifikation. ist soweit für mich verständlich. ich glaub, genau so werd ich mir das auch hindeixeln - womöglich mit noch einer schaltverzögerung, wonach die fh auch noch rund eine minute nach schlüsselabziehen funktionieren.

...und da ich nun eine woche ruhig nachgedacht hab, könnte ich mir anstelle des türpins einen taster vorstellen, der einerseits in geschlossenem auto nett vor sich hin blinzelt (alarmanlagenmäßig eben) und bei einem druck darauf alle offenen fenster vollständig schließt. :lol:

naja, wie auch immer - in grob 4 wochen bekomme ich meinen corsa ja erst, sobald ich daran herumbastle, werd ich gerne berichten und fotos bzw. schaltpläne posten. ich bin sicher, mir fällt bisdahin auch noch weiterer (un)sinn ein, den man an den kabelbaum vom corsa c klemmen kann. :roll:
CorsaC-Freak.0815
Senior

lol....was du dir da jetzt schon wieder denkst ist ja wohl auch wieder ne totale spinnerei *kopfschüttel*....wäre besser gewesen du hättest dir ne Rohkarosse bestellt und dann erstmal nen eigenen Kabelbaum gebastelt und eingezogen :lol:
Antworten