idealer schaltpunkt?

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regu

Re: idealer schaltpunkt?

Beitrag von regu »

also am meisten power hat meiner bei ca 6000u/min... . hab allerdings ne powerbox, ab 5000 kommt nochmal ein ordentlicher leistungsschub...
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daniel90060K

Re: idealer schaltpunkt?

Beitrag von daniel90060K »

Sync hat absolut recht.
Wer's nicht glaubt, ist selbst schuld.
Mein Tigra braucht so nämlich meist nur 7-8l/100km obwohl ich nen sehr hohen Stadt-Anteil habe u. oft im Stau stehe (mit dem 1,6er + Klima + 16Zöllern). Bei 8l/100km fahre ich aber immer mit Klima u. beschleunige oft vollgas (in der Stadt schnell von der Ampel weg).

Daniel
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Strubbel

Re: idealer schaltpunkt?

Beitrag von Strubbel »

jaja ich hab auch keinen hohen verbrauch, mir gings nur sozusagen um ne fachlich genaue begründung was jetz am besten wär ;) hat sync ja fein geschrieben...
so ma sehn wer jetz noch alles seinen verbrauch auflistet ^^
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NLORD
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Re: idealer schaltpunkt?

Beitrag von NLORD »

aber merke... nur stark hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist :wink:
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Racer

Re: idealer schaltpunkt?

Beitrag von Racer »

@ Tigra 1,6 16V:
Man muss zwar mehr Gas geben, bei niedriger Drehzahl, jedoch werden die Zylinder ja nicht so oft mit Bezin-Luft-Gemisch in einer bestimmten zeit gefüllt, wie bei hohen Drehzahlen!!!Außerdem hat der Motor bei höherer Drehzahl mehr innere Reibung --> merkt man auch bei der Motorbremswirkung: Je niedriger der Gang, also je höher die Drehzahl, umso größer die motorbremswirkung!!!

Fazit:
niedrige Drehzahlen --> spritsparend
höhere Drehzahlen --> Leistung :D
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endi_mc_endru

Re: idealer schaltpunkt?

Beitrag von endi_mc_endru »

Ich zitiere Markus Kavka:
Hammer wieder was gelernt!
Ich stimme racer vollkommen zu!

Cya
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