Wann schaltet das Radio ein?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

BournOut

Re: Wann schaltet das Radio ein?

Beitrag von BournOut »

dann musst du beide + kabel die das radio hat (einma geschaltetes + [kabel 15 vom zündschloss oder sonstwo wo erst strom sit wenn die zündung an ist] und einma dauer + [kabel 30 diekt von der batterie])
wenn du nun einfach beide kabel zur baterie legst kansnt du das radio anmachen wann du willst.
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

genau das hab ich am anfang gemeint. dachte, dass er das so ungefähr wissen wollte :-)
BournOut

Beitrag von BournOut »

wenn dus net verstanden hast musst schrein dann amch ich ma n schaltplan aufkritzeln :)
equalibrio

Beitrag von equalibrio »

so lkeute, muss noch diesen alten thread aufrufen!
ich glaube ich hab beide kabel gefunden, da steht an beiden "battery +" und beide gehen in mein radio integriert in so nen kabelbaum! was soll ich mit den beiden machen? (in dem kabelbaum tauschen klappt nicht, das eine passt nicht darein wo das andere drin war)
P.s. seit dem ich daran rungefummelt hab klappen die boxen nicht mehr, also ich hör halt nix! :)
equalibrio

Beitrag von equalibrio »

bitte Leude, ich brauch hilfe! hab keinen Sound mehr und nen tigra ohne sound???? hallo???
BITEEEE
sonic69

Beitrag von sonic69 »

equalibrio hat geschrieben:so lkeute, muss noch diesen alten thread aufrufen!
ich glaube ich hab beide kabel gefunden, da steht an beiden "battery +" und beide gehen in mein radio integriert in so nen kabelbaum! was soll ich mit den beiden machen? (in dem kabelbaum tauschen klappt nicht, das eine passt nicht darein wo das andere drin war)
P.s. seit dem ich daran rungefummelt hab klappen die boxen nicht mehr, also ich hör halt nix! :)
wenn die kabel drehen muss entweder aus dem stecker rausholen und vertauschen, durchknipsen und zusammen löten oder mit so klemmen wieder zusamm machen. Probier erstmal ob das Radio nicht so richtig funktioniert ohne Zünd und Dauer Plus zu vertauschen ( welches Kabel was ist, steht auch in Anleitung vom Radio)

Das deine Boxen nicht mehr funzen wird nen Wackelkontakt im Kabelbaum sein von dem Radio. Hatte ich bei meinem alten Sony auch. Das Nervt gewaltig.....
equalibrio hat geschrieben:bitte Leude, ich brauch hilfe! hab keinen Sound mehr und nen tigra ohne sound???? hallo???
BITEEEE
fahre auch schon nen guten Monat ohne Radio rum....
equalibrio

Beitrag von equalibrio »

danke, aber bei mir in der anleitung steht nix von den kabel welche das sind! ich verzweifel hier! ich glaub ich fahr damit einfach zu nem car hifi laden
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Da hab ich aber auch noch eine Frage.
Mein Radio kann ich anmachen wann ich will, sprich Dauerplus.
Kann man das so machen das das Radio ausgeht wenn ich den Schlüssel rausziehen. Also damit meine ich--> Schlüssel rein->Position 1->Radio an-> Motor an-> Radio an-> Motor aus-> Radio an->Auf Position 0->Radio an->schlüssel rausgezogen->radio aus :D
Hoffe das haben jetzt alle verstanden. Die selbe Technik hat z.B. mein Onkel in seinem VW Passat *schäm*.

Oder kann man das auch machen das er nur bei Pos 1 an und aus geht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
eugen
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Weis denn keiner eine antwort für mich?
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Sorry das ich den Thread ausgrab aber ich hab seit Freitag meinen Corsa und da gibt es etwas was mich tierisch tierisch nervt ! Beim Tigra konnte ich den Zündschlüssel auf Stufe 1 stellen und das Radio ging an !

Beim Corsa muss ich nun immer auf Zündung an drehen und sobald ich nur ne Stufe zurück gehe isses Radio aus ! Ich liegt definitiv nicht am Radioanschluss sondern eher am Zündschloss selbst ! Jetzt meine Frage hat da irgendwer erfahrung ? evntl Zündschloss mit einer 2ten Leitung belegen das auch bei Stufe 1 schon Strom fließt ?

Ich geh stark davon aus das es Bjr abhängig war denn Bjr 97 Corsa hat die Funktion schon und meiner Bjr 94 hat es nicht !
Antworten