Tachoumbau
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Re: Tachoumbau
so hab hier nen Tacho im Angebot
Tacho mit DZM für einen Corsa B "ohne wellenanschluss" W-17251.
ehmm ja oke, irgendwie stimmt da aber was nich, ne? W 17251 ? ich hab den selben Wert für K, glaube aber eher, dass sich der anbieter da verschrieben hat. kann mir das jemand bestätigen?
und wie isses mit 3 bzw. 4 zylinder ? woher erkenn ich von was für nem auto das ding stammt?
wenn ma gerade die beiden sachen noch klären können steht dem kauf nix mehr im weg.
Tacho mit DZM für einen Corsa B "ohne wellenanschluss" W-17251.
ehmm ja oke, irgendwie stimmt da aber was nich, ne? W 17251 ? ich hab den selben Wert für K, glaube aber eher, dass sich der anbieter da verschrieben hat. kann mir das jemand bestätigen?
und wie isses mit 3 bzw. 4 zylinder ? woher erkenn ich von was für nem auto das ding stammt?
wenn ma gerade die beiden sachen noch klären können steht dem kauf nix mehr im weg.
Re: Tachoumbau
@Breitbaucorsa
die Differenz wird zu groß sein, da die Reifen vom Umfang her sich nicht viel ändern
@Lennox016
der hat sich bestimmt verschrieben, da sie W-werte immer wesentlich kleiner sind.
Und ob ein Tacho vom 3 oder 4 Zylinder stammt, das erkennt man nicht
die Differenz wird zu groß sein, da die Reifen vom Umfang her sich nicht viel ändern
@Lennox016
der hat sich bestimmt verschrieben, da sie W-werte immer wesentlich kleiner sind.
Und ob ein Tacho vom 3 oder 4 Zylinder stammt, das erkennt man nicht
Re: Tachoumbau
W-Wert ist immer 4-stellig, von daher wird s schon n K-Wert sein. Wenn die Nummer stimmt, ist das gar kein Problem, einfach alten raus, neuen Tacho rein => Spass haben.Theux hat geschrieben:@Breitbaucorsa
die Differenz wird zu groß sein, da die Reifen vom Umfang her sich nicht viel ändern
@Lennox016
der hat sich bestimmt verschrieben, da sie W-werte immer wesentlich kleiner sind.
Und ob ein Tacho vom 3 oder 4 Zylinder stammt, das erkennt man nicht
Welle auf elektrisch umrüsten ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, da der elektrische zudem nicht die gleichen Abstände zwischen den Balken hat, die Skala wird nach oben hin enger. Beim Tacho mit Welle ist das alles gleich.
Mfg Tobi
Re: Tachoumbau
wenn der k wert stimmt, dann is auch die anzahl der zylinder egal oder wie jetzt?`
und wo liegt denn der unterschied obs nun ein 3 oder 4 zylinder is? also sind die impulse für den dzm da anders?
immer diese leicht falsch verständlichen aussagen
ops:
ich hab inzwischen auch rausbekommen, dass der Tacho aus einem 97er corsa 1,2 45 ps benziner stammt. Gibts den Motor überhaupt als 4 Zylinder?
und wo liegt denn der unterschied obs nun ein 3 oder 4 zylinder is? also sind die impulse für den dzm da anders?
immer diese leicht falsch verständlichen aussagen

ich hab inzwischen auch rausbekommen, dass der Tacho aus einem 97er corsa 1,2 45 ps benziner stammt. Gibts den Motor überhaupt als 4 Zylinder?
Re: Tachoumbau
Wenn man einen Tacho aus einem 3 Zylinder Auto in einen mit 4 Zylindern einbaut, dann zeigt der DZM falsche Werte an.
Aber wenn du sagst, dass der Tacho aus einem 1.2 45PS stammt, dann ist es ein 4 Zylinder. Der einzige 3 Zylinder im Corsa B ist der X10XE, also der 1.0 mit 55 PS
Aber wenn du sagst, dass der Tacho aus einem 1.2 45PS stammt, dann ist es ein 4 Zylinder. Der einzige 3 Zylinder im Corsa B ist der X10XE, also der 1.0 mit 55 PS
Re: Tachoumbau
oke, damit wären dann alle meine fragen beantwortet
vielen dank *theux knutsch* :shock:
8)
Lennox016
vielen dank *theux knutsch* :shock:
8)
Lennox016
Re: Tachoumbau
Ich hoffe nur für dich, dass du ein Mädel bist, sonst :shock:Lennox016 hat geschrieben:
vielen dank *theux knutsch* :shock:

Re: Tachoumbau
naaatürlich
ops:
STOP!
Lieber leser,
ich stehe keines falls auf männliche Wesen meiner Art.
Allerhöchstens kleine Knaben mit Senf auf nem Brötchen


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