dann tausch den tacho...Mono hat geschrieben:Habe ich soeben gemacht.Zero hat geschrieben:blink doch den fehlercode zur sicherheit noch mal selber aus! dauert keine 5min...![]()
Laut meines auslesens kommt:
Fehlercode 24 = Wegstreckenfrequenzgeber - kein Impuls
heraus.
Heißt im Klartext nun :?: :?:
EDIT:
Immer wenn der Fehler auftritt, und ich die Kupplung trete fällt die Drehzahl rapiede ab und er ist dabei auch schon 1mal ausgegangen. ISt der FC gelöscht, läuft der Wagen top ... dann kommt die Kontrollleuchte und er läuft wie eine Wurst ... die Lampe geht zwar nach einer Zeit wieder aus, aber der Wagen läuft trotzdem beschissen weiter
Fehlercode: Geschwindigkeitssensor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fehlercode: Geschwindigkeitssensor
Ich habe ein bischen die Suche gequält ... schlau bin ich zwar nicht geworden, aber mit meinem ABS (leuchtet konstant auf) hat es nicht zu tun da ich einen Tacho mit Welle habe oder ??
Nur der Geber kann nicht getauscht werden :?: :?:
normal net...Mono hat geschrieben:Ich habe ein bischen die Suche gequält ... schlau bin ich zwar nicht geworden, aber mit meinem ABS (leuchtet konstant auf) hat es nicht zu tun da ich einen Tacho mit Welle habe oder ??
man kann glaub auch nur das teil im tacho tauschen aber kompletten tacho tauschen is einfacher ...
wenn dein tacho mit "0" anfängt, hast du einen elektronischen tacho, der bekommt sein signal vom sensor auf dem getriebe (tachowellenausgang) oder vom abs (je nach baujahr)
fängt dein tacho bei "20" an, hast du einen mit welle, da sitzt der "impulsgeber" im tacho.
fängt dein tacho bei "20" an, hast du einen mit welle, da sitzt der "impulsgeber" im tacho.